NOVAnewsletter zur SPIEL 19: “Zwei Horizonte” zur DreieichCon

Liebe/r Rollenspieler/in,

morgen starten die Internationalen Spieletage “SPIEL ’19” in der Messe Essen. Bis zum Sonntag findet ihr Daniel und NOVA am Stand von Prometheus Games und 13 Mann Verlag in Halle 6, Stand M 114. Schau vorbei, die Messe ist toll und lohnt sich!

Geschichten-Band “Zwei Horizonte” erscheint zur DreieichCon
Es wird spannend! Seit heute sind wir im Fahnenlektorat für unsere Anthologie “Zwei Horizonte”. Wie es aussieht, schaffen wir es pünktlich zur großen DreieichCon am 16. und 17.11.2019 in Dreieich-Sprendlingen, 15km südlich von Frankfurt. Dann wirst du dort nicht nur NOVA-Runden spielen, sondern vermutlich auch einer Lesung lauschen können. Der Verlag Torsten Low wird das über 400 Seiten (!) dicke Buch veröffentlichen. Danke für diese tolle Gelegenheit! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit auf den Cons im nächsten Jahr und weitere Lesungen.

Der vorläufige Klappentext verrät soviel:

„Das 27. Jahrhundert. Eine zersplitterte Menschheit. Eine Galaxis voller Wunder. Ein Lebensraum für faszinierende Spezies. Und eine vergessene Bedrohung.

Sechs Autoren reisen in die Zeit nach dem Großen Krieg gegen das Beta-Pictor Kontinuum und an unterschiedlichste Orte in der Milchstraße. An zwei Horizonten verweben Christof Schwab, Jan-Niklas Bersenkowitsch, Bastian »Balu« Reitter, Sarah Faber, Sidney Ristock und Daniel Scolaris große Abenteuer und berührende Einzelschicksale.
Dieses Buch bietet eine gute Gelegenheit, das NOVA-Universum kennenzulernen.”

Neben dem Umschlag-Cover von Kamil Schulz verdanken wir Alexander Schmitz auch noch schöne Illustrationen zu den Geschichten. Im nächsten Newsletter (Dezember/Weihnachten) haben wir dann auch ISBN, Preis und wohl auch eine Leseprobe für dich. Vermutlich schon früher können wir das und andere Einzelheiten über unsere Facebook-Seite bekannt geben.

Neue Facebook-Gruppe
Du interessierst dich für das NOVA-Universum? Du spielst NOVA oder willst es spielen? Die Facebook Gruppe “‘NOVA – Das SF-Rollenspiel’- Spielen und Fragen” hilft dir beim Austauch mit anderen NOVA-Spielern und Neugierigen. Egal ob du Fragen zu Regeln oder dem Hintergrund hast, oder ob du NOVA-Spieler für online und offline-Runden suchst: Hier bist du richtig.
Dieses Angebot ergänzt das NOVAforum auf unserer Website.


Wir wünschen dir tolle Reisen ins NOVA-Universum und sehen uns vielleicht ja auf der SPIEL!

Dein NOVAteam

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar