NOVAnewsletter Weihnachten 2023: Im Testbetrieb

Lieber Rollenspielfan!

2023 ist fast vorbei und ich hoffe, es war für dich ein gutes Jahr voller großartiger Abenteuer am Spieltisch. Mit diesem, zur Tradition gewordenen Newsletter gebe ich dir einen Überblick über NOVA in diesem und die Pläne für das nächste Jahr.


NOVA 3.0 im Testlauf und Material-Portal

Auch dieses Jahr wurde von Sid und mir fleißig an NOVA 3 gearbeitet, und wir hatten viele Gelegenheiten zum Test: Auf der neuen, wieder auferstandenen und wirklich tollen NordCon (Hamburg) und auch auf der schönen FeenCon (Bonn). Daneben gab es noch viele Runden im privatem Kreis und ein deftiges, mehrtägiges Intensivseminar im September. Wir erhielten viel gutes und wertvolles Feedback, danke dafür!Den Zugang zum NOVA 3 Testmaterial gab es schon zuvor über den NOVA-Discord-Server, nun ist es übersichtlicher gestaltet im aktuell so genannten “NOVA-Portal“:

Beschäftige dich gerne mit dem Material und chatte mit uns auf dem Server, z.B. im Kanal #nova3_chat oder in der entsprechenden Forums-Sektion.


NOVAjahrsempfang 2024

Im Januar gibt es wieder den NOVAjahrsempfang! Das nette Online-Treffen der NOVA-Community findet nun schon zum 4. Mal auf dem NOVA-Discord-Server statt! Es gibt wie immer einen halbstündigen Workshop zu NOVA 3 und – eine Premiere: das 1. NOVA Battle Royale (anstelle der NOVA Black Stories). Betrete einer Arena mit einem der vorgefertigten Mini-NOVA-Charaktere gegen andere Spieler an! Und lerne noch ganz nebenbei die abgespeckte Version des Kampfsystems kennen, dem (unseren Wissen nach) einzigem Rollenspiel-Kampfsystem auf dem Markt, in dem Aktionen in Kampfrunden wirklich gleichzeitig geschehen!

Mehr Infos folgen auf dem Server in einem eigenen Forumsbeitrag. Noch bis zum 30.12.2023 kannst du im Kanal #upcoming-events auf dem Server für die 3 Terminvorschläge am 18.1., 21.1. und 22.1.24 stimmen.


Basisbücher wieder da
Mittlerweile sind NOVA-Basisbücher der 2. Edition in NOVAshop wieder auf Lager – zum inflationsresistenten Preis von weiterhin 19,95 Euro! Auch nach der Veröffentlichung der 3. Edition (mehr dazu im NOVAjahrsempfang) wird das Basisbuch der 2. Edition eine Berechtigung in eurem Buchregal haben:
– Es enthält eine ganze Menge Fluff und Hintergrundmaterial, welches in der konzentrierten Form nicht in der 3. Edition vorhanden sein wird. Es mag zwar ein paar leichte Abwandlungen im Hintergrund geben, aber für den allgemeinen Überblick für das NOVA-Universum ist es auch für uns weiterhin die Basis und Referenz.
– Das enthaltende Abenteuer “Nanodämmerung” wird voraussichtlich nicht mehr neu veröffentlicht.
– Die Beschreibung des Pforte-Meropis-Systems, in dem Nanodämmerung stattfindet bleibt ebenfalls erstmal nur in diesem Buch.
– Und es gibt noch einiges an Illustrationen;)


Hinweis: Vom 23.12.23 bis 7.1.24 sind Betriebsferien. Nicht-digitale Ware wird erst im Anschluss versendet.


Veranstaltungen 2024

Im nächsten Jahr treffen wir uns hier (save the date):

  • NordCon in Hamburg, 14.6.-16.6.24
  • FeenCon in Bonn-Beuel, 29.6.-30.6.24

Daneben wirst du NOVA vielleicht auch auf der LindenCon (Leipzig) und anderen kleineren Veranstaltungen antreffen. Zur DreieichCon kann ich leider noch keine Aussage machen.

Bleibt nur noch zu sagen:

Lass es dir gutgehen und wir sehen uns in der Zukunft!

Daniel
NOVA-Projektleiter und Autor

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.