NOVAnewsletter Weihnachten 2021: Auf dem Weg zu NOVA 3.0

Liebe/r Rollenspieler/in,

2021 neigt sich dem Ende entgegen und nachdem du das ganze Jahr über nichts von NOVA gehört hast, möchte ich die Gelegenheit jetzt nutzen, dich auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.


NOVA: Auf dem Weg in die Zukunft 

Auf dem NOVA-Discord-Server hast du es vielleicht schon mitbekommen. Seit längerer Zeit arbeite ich bereits schon an einer neuen Edition für NOVA. Tatsächlich sind erste Überlegungen und Texte schon 2017 entstanden. Seit dieser Zeit wurde das Regelsystem auch regelmäßig getestet und ausgebaut.

Aber im Mai 2021 hat die Entwicklung noch einmal eine komplette Wendung genommen und einen neuen Evolutionsschritt erreicht: Erst durch die analytische Hilfe von Sidney Ristock, den du vielleicht schon durch seine Kurzgeschichte “Mahlstrom” aus “Zwei Horizonte” kennengelernt hast, gelingt es, hier wirklich “einen Wurf” zu landen;)

Was es mit 3.0 genau auf sich hat, wie der grobe Zeitplan ausschaut und viele weitere Fragen beantworte ich auf unserem 2. NOVAjahrsempfang auf dem NOVA-Discord-Server! 


NOVAjahrsempfang

Weil’s in diesem Januar so schön war, machen wir das gleich nochmal: Den NOVAjahrsempfang – das nette Online-Treffen von NOVA-Fans und -freunden inklusive Workshop und Quiz. Das Progamm wird auch in diesem Jahr wieder aus zwei Teilen bestehen: Im ersten Teil, dem Workshop, berichte ich etwa eine halbe Stunde lang von den Plänen und Arbeiten an der dritten Edition und beantworte danach deine Fragen. Im Quiz-Teil danach spielen wir ein paar “NOVA-Black Stories”: Ich stelle kurz eine Situation dar und anschließend darf geraten werden, was passiert ist. Kenntnisse vom NOVA-Hintergrund sind nicht nötig, dürften aber für mehr Spaß sorgen;)

Noch bis zum 30.12.2021 kannst du im Kanal #upcoming-events auf dem NOVA-Discord-Server für die 3 Terminvorschläge am 6.1., 9.1. und 10.1. votieren. Übrigens: Im Kanal #choose-roles kannst du dir auf dem Server Rollen geben, um weitere Kanäle zu sehen.


Demorunden zur 3. Edition

Wenn du nicht bis zum NOVAjahrsempfang warten möchtest, an den Terminen keine Zeit hast oder einfach mal die dritte Edition testen willst, hast du seit November 2021 jeden Monat die Gelegenheit dazu in einem One-Shot auf dem NOVA-Server.

Die nächste Runde findet am kommenden Sonntag, 19.12.2021, von 11 bis 15 Uhr statt. Tragt euch im Kanal #upcoming-events gerne ein.


Terra Superior Nachdruck?

Seit dem Frühjahr ist das NOVAquellbuch Terra Superior als Druckexemplar ausverkauft. Da der Wunsch nach einem “echten Buch” jetzt schon mehrmals an mich herangetragen wurde, spiele ich mit dem Gedanken, eine Kleinauflage nachdrucken zu lassen. Wie sieht es bei dir aus? Um mir bei meiner Entscheidung zu helfen, kannst du imKanal #polls-and-votes mir gern zeigen, ob du ebenfalls Interesse hast. 

Übrigens: In meinem Lager sind Mangelexemplare vom NOVAbasisbuchs 2. Edition aufgetaucht. Wenn sie noch nicht weggeschnappt wurden, findest du die im Preis reduzierten Bücher im Webshop.


Veranstaltungen 2022

Dank Corona wissen wir ja immer noch nicht, wie es mit den Veranstaltungen 2022 aussieht. Dennoch geben die Con-Macher sicher alles, um eine Con zu ermöglichen und sicherlich wird es dann auch wieder Gelegenheit geben, NOVA zu spielen. Zumindest in meinen Runden werden das Demo- und Testrunden zur 3. Edition sein. Ich visiere zur Zeit diese Veranstaltungen an:

  • NiederrheinCon in Dinslaken, 20.-22.5.2022
  • NordCon in Hamburg, Termin offen 
  • FeenCon in Bonn, anvisierter Termin 18./19. oder 25./26. Juni 2022
  • DreieichCon im November 2022

Daneben wirst du NOVA vielleicht auch auf der HeinzCon (Norden), der LindenCon (Leipzig) und anderen kleineren Veranstaltungen antreffen. Auch die Messe SPIEL könnte wieder rein rutschen.

Hoffen wir jedenfalls, dass 2022 wieder echte Würfel über echte Spieltische rollen.

Bleibt nur noch zu sagen:

Lass es dir gutgehen und wir sehen uns in der Zukunft!

Daniel
NOVA-Projektleiter und Autor

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.