NOVAnewsletter Weihnachten 2020: NOVA online spielen und Video-Lesungen

Liebe/r Rollenspieler/in,

Wir hoffen, du hast dieses verrückte Jahr soweit gesund überstanden und 2020 hat dir trotz allem ein paar schöne Momente beschert. Auch bei NOVA war einiges los. Hier, wie immer am Jahresende, unser Weihnachts-Newsletter!

1. NOVA online spielen auf Discord

Dieses Jahr haben sich viele und bestimmt auch ein paar deiner Spielrunden ins Netz und speziell auf Discord verschoben. Also haben wir nicht gezögert und einen  NOVA-Discord-Server aufgezogen, auf dem mittlerweile regelmäßig Spielrunden stattfinden. Außerdem bieten wir Demorunden an. Unser Server ist außerdem ein wunderbares Tool, um dich mit anderen NOVA-Spielern oder Leuten, die es werden wollen, zu verknüpfen und auszutauschen, Spielrunden zu suchen und um Neues von NOVA aus erster Hand zu erfahren. So gesehen hat Corona auch etwas Positives. Oft haben wir von Leuten gehört, die keine anderen Sci-Fi-Begeisterten zum Spielen finden – unser Discord-Server schafft Abhilfe.

Ein Bild von ...
NOVA auf Discord

Wenn gewünscht, richten wir dir einen eigenen virtuellen Spieltisch vor Ort ein, oder du nutzt unseren freien Spieltisch. Außerdem haben wir Tipps und Tricks zum Online Gaming für dich im Allgemeinen und auf dem Server im Speziellen zusammengestellt, denn die Kommunikation in Online-Runden ist eine andere als in Offline-Runden. Der Sesh-Bot erlaubt es dir außerdem, Spielrunden anzukündigen, in denen sich andere Leute auf dem Server eintragen können. Ein nächster Demorunden-Termin ist übrigens der 9.12.:)

Viel Spaß beim Zocken!

2. Zwei Horizonte: Rezension und Video-Lesungen

Die Teilzeithelden haben sich unsere NOVA-Anthologie “Zwei Horizonte” angesehen und für gut befunden! Die Rezension von Vanessa Bayer findet ihr hier.

TZH_Rezi_2Horizonte

Gerne wären die Autoren des Buches dieses Jahr auf Conventions gereist, um persönlich an Lesungen teilzunehmen. Da das nicht geklappt hat, haben wir als Trost zwei für dich als Video. Sidney Ristocks Lesung aus “Mahlstrom” ist bereits schon in unserem YouTube-Kanal, die zweite von Daniel Scolaris (“Mein Horizont”) erscheint in wenigen Tagen ebenso dort. Abonniere den Kanal gerne, damit du sie nicht verpasst:)

3. NOVA bei Drivethru RPG

Wer lieber PDFs bei Drivethru RPG kauft als bei uns (*schnüff*), der hat ab sofort die Möglichkeit dazu. Unsere Ebooks  stehen seit Anfang Dezember auch auf der großen Online-Plattform zum Kauf. Gedrucktes gibt es aber weiterhin in unserem Webshop.

Logo

4. Rückblick und Ausblick

Vielleicht ist es dir aufgefallen, aber unser Newsletter zur Spielemesse ist dieses Jahr genauso ausgefallen wie die SPIEL 2020 selbst. Die digitale Ersatzveranstaltung war für uns nicht wirklich interessant. Ganz im Gegensatz dazu die Rollenspiel-Conventions: Dieses Jahr sind alle unsere anvisierten Cons ins (Discord-)Netz abgewandert, so dass wir dort Runden anbieten konnten. Lediglich auf der LindenCon in Leipzig war es im Sommer möglich, Live vor Ort zu sein – ein schönes Wochenende wie aus der guten alten Zeit;) Darüber hinaus haben die Online-Cons uns die Möglichkeit geboten, zum ersten Mal auf Veranstaltungen vertreten zu sein, die wir sonst nicht besuchen können – wie die HamsterCon.

Du hast einen Vorschlag, auf welcher Online-Con wir 2021 ebenfalls NOVA-Runden anbieten können? Schreib uns eine Email oder schlag es auf unserem Discord-Server vor.

Auch 2020 (und auch schon seit 2018) haben wurde im Hintergrund sehr fleißig an der Zukunft des Rollenspiels gewerkelt. Wir haben uns dagegen entschieden, im Augenblick eine Ankündigung im Newsletter zu machen. Um was es geht, wirst du vermutlich schnell auf Discord mitbekommen – und kannst es dann ausprobieren;)

Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes/besseres neues Jahr!

Dein NOVAteam

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar