Glückwunsch den Gewinnern!

20161120_152326 Zurück von der DreieichCon. Vielen Dank an die Orga, Mitspielern und allen, die vorbei geschaut haben. Das 10te Mal war so schön wie’s 1ste Mal! Und ja, wir haben unter einer Gruppe Zeugen 10 Gewinner gekürt, die nun alle ihren Email (auch Spamverdacht)-Eingang checken sollten;) Herzlichen Glückwunsch!
Hier seht ihr Verena und Daniel als Glücksbringer bei der Arbeit:

10 Jahre NOVA – Das Gewinnspiel!

gewinnspiel_nova10Wahnsinn! Schon 10 Jahre ist es her, als wir mit einem ringgebundenen, 120 Seiten „dicken“ Basisbuch 0.9 in Dreieich zur Feuertaufe aufmarschierten (siehe Bild). Noch verrückter, wenn man denkt, wo das alles hingeführt hat ? Und diesen Wahnsinn wollen wir mit Dir feiern!

Wer das NOVAbasisbuch-Vorwort kennt weiß: Eigentlich ist NOVA noch ein paar Jahre älter. Dennoch kann man 2006 guten Gewissens als die Geburtsstunde des Science-Fiction-Rollenspiels ansehen. Auf der DreieichCon 2006 stellten wir NOVA zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Das wollen wir feiern und Dir „Danke“ sagen! Deshalb verlosen wir 10×10 Euro als Gutschein für den NOVAshop (kein Mindestbestellwert, übertragbar, nicht auszahlbar, 1 Jahr gültig). Zur Teilnahme beantworte einfach folgende Frage:

„Welche Spezies benötigt eine Droge zum Überleben?“

(Tipp: Die Antwort findest Du im NOVAbasisbuch auf S. 26/27, auch in den hier downloadbaren NOVAbasisbuch-Ausschnitten)

Schicke Deine Antwort bis 18.11.2016 mit Deinem Namen und Kontaktmöglichkeit entweder

Die Verlosung findet am 20.11.2016 um 15 Uhr auf der DreieichCon statt. Besucher der Con können auch noch vor Ort mitmachen. Viel Glück!

Spezieskarte für September: Die Beta-Pictor

spezies_betapictorEs wird draußen dunkler und kälter – “Der Winter kommt”, könnte man sagen. Das Äquivalent in NOVA wäre, wie kann es anders sein:
Die Beta-Pictor.
Unsere kostenlose Spezieskarte stellt Euch die Rasse vor. Ein Tipp: Die NOVA-Spezieskarten lassen sich gut bei NOVA-Neulingen und auf Conventions einsetzen.

Die kühlen, berechnenden Beta-Pictor-Klone sind Teil eines unerbittlichen Uhrwerks, dem Kontinuum. Langsam, aber unaufhaltsam, schreitet diese Maschinerie seit Jahrhunderten durch die Galaxis, besiedelt, erobert und versklavt jede Welt, auf die die Abermilliarden Beta-Pictor treffen. Ihre schiere Übermacht hat immer gewonnen. Xenologen warnen vergeblich, dass der überraschende Waffenstillstand seit dem Großen Krieg vor über 130 Jahren nichts mehr ist als eine Atempause…

Download Spezieskarte

Alle anderen NOVA-Spezies und Karten gibt es hier.

Ab sofort bei Youtube: NOVAcast “Was ist NOVA?” – eine Einleitung

Es geht los! In unserem ersten NOVAcast: “Was ist NOVA?” gibt Daniel eine Einführung in das Sci-Fi-Rollenspiel.

Das Erklärvideo eignet sich auch gut zum Einsatz vor dem Spielen in NOVA-Demorunden!
Damit nicht genug: Am Mittwoch, 9.9.15, startet um 20 Uhr ein weiterer NOVAcast(https://plus.google.com/…/events/cmcfv44530pp4fotvfvlu6hjm24) – wir spielen die
Special Operations-Kampagne “Sektor Limes” via Hangout on Air und im regelmäßigen Turnus in fester Besetzung.
Bei der Premiere haben wir auch eine tolle Überraschung für euch parat!

Spezieskarte für August: Die Tokmarden

spezies_tokmarde
Der Sommer ist noch nicht vorbei! Zeit für eine Strandlektüre. Wie wär’s mit einer neuen Spezieskarte? Für nur 1 NOVApunkt präsentieren wir euch eine Rasse, die so gar nichts mit Wohlfühlen und guter Sommerlaune zu tun hat;)

Die brutalen Leibfänger, Sklavenhändler, und Leichen fleddernden Söldner sind eine grausame Symbiose aus Stahl und biologischen Zellen. Um zu überleben, saugen sie einen Wirkstoff aus den Organismus ihrer Opfer, um ihn sich selbst zu injizieren. Doch weil sie selbst Herr über eine wertvolle High-Tech-Nanobotmasse sind, verzichten andere Reiche auf die Vernichtung der tokmardischen Geißel …

Spezieskarte downloaden!

Alle anderen NOVA-Spezies und Karten gibt es hier.