NOVAnewsletter Weihnachten ’18: NOVA 2019, letztes Booklet-Exemplar

Hallo liebe(r) Rollenspieler(in)

2018 ist so gut wie vorbei und da lohnt ein kleiner Rück- und Vorausblick.

Das Jahr war – neben den üblichen Conbesuchen und -vorbreitungen –  geprägt von unzähligen Besprechungen mit den Novellen-Autoren (im Schnitt zwei pro Woche), ausgiebiges und mehrfaches Lesen von Entwürfen und verschiedenen Fassungen. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen und wirklich viel Spaß gemacht! Es war eine schöne Arbeit, die Entwicklung von diesen vielen unterschiedlichen Geschichten begleiten zu dürfen. Logischerweise sind damit andere Vorhaben in den Hintergrund getreten, aber 2019 haben wir hier bestimmt schon Neuigkeiten für dich.

1. Novellen-Anthologie fast verlagsfertig

2. Letztes Druckexemplar des NOVAbooklets „Cash&Cargo“

3. Veranstaltungen 2019, RPC?  

Novellen-Anthologie fast verlagsfertig

Fünf der sieben Geschichten sind bereit für das Verlagslektorat, die restlichen beiden folgen in den kommenden zwei, drei Monaten. Das bedeutet, wenn es keine Ausfälle z.B. wegen Krankheit o.ä. gibt, werden wir dir im nächsten Newsletter einen offiziellen Erscheinungstermin mit Titel,  Verlag usw. nennen. Verständlicherweise muss dafür die Tinte aber unter einem Vertrag erst mal trocken sein.

Letztes gedrucktes Exemplar des NOVAbooklets „Cash&Cargo“

2013 erschien unser erster Abenteuerband, das NOVAbooklet „Cash&Cargo“.  In den letzten fünf Jahren haben sich unzählige Spielrunden ins beliebte Setting rund um Händler, Schmuggler, Piraten und andere Glücksritter im Weltraum gestürzt. Jetzt, nach 5 Jahren, haben wir noch ein letztes Printexemplar auf Lager. Ein bisschen Wehmut ist dabei, aber wir sind auch sehr zufrieden, dass die vier Abenteuer in einem Buch so großen Anklang gefunden haben. Wenn du also etwas in der Hand halten möchtest, solltest du schnell im NOVAshop zuschlagen. Ansonsten gibt es „Cash&Cargo“ natürlich auch weiterhin als E-Book.

Falls du nicht mehr zum Zuge kommst, versuch‘ dein Glück beispielsweise beim Rollenspielladen deines Vertrauens oder im Shop unseres Vertriebspartners Prometheus Games. Darüber hinaus gibt es natürlich noch unser NOVAbooklet „Cash&Cargo: Imperium“, das fünf Abenteuer für eine Cash&Cargo-Gruppe im Terranischen Imperium bereit hält.

Veranstaltungen 2019

Vielleicht hast du es ja schon mitbekommen: Im nächsten Jahr wird die RPC Teil der neuen „Comic Con Experience“ CCXP vom 27. bis 30.6.19 in Köln auf der Kölnmesse (https://www.ccxp-cologne.de/). Damit wird die Veranstaltung nicht nur von zwei auf vier Tage verlängert und insgesamt größer, sondern für Aussteller auch erheblich teurer. Einige Rollenspiel-Verleger machen daher im Augenblick noch ein dickes Fragezeichen hinter der Überlegung, ob sie auf dieser Veranstaltung ausstellen werden. Damit können wir auch noch nicht absehen, ob NOVA dort 2019 vertreten sein wird. Du erfährst es  im nächsten Newsletter zur RPC (der damit einen neuen Namen verdient;)).  

Auch bei der Messe „Spiel“ sind wir derzeit von Vetriebs- und Verlagspartnern abhängig und damit von deren Planung. Folgende Veranstaltungen haben wir uns aber unabhängig davon wieder fest vorgenommen: 

NordCon – 14.6.-16.6.18 in Hamburg, Schule am Pachthof

FeenCon – 20.7.-21.7.18 in der Stadthalle Bonn-Bad Godesberg

DreieichCon – in Dreieich, im November

Darüber hinaus wird es vermutlich auch Spielrunden auf der HeinzCon (8.3. bis 10.3.19 in Norden-Norddeich ) und der LindenCon in Leipzig geben. Andere Veranstaltungen, die spontan auftauchen, geben wir in Facebook bekannt. 

Hab‘ ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2019. Wir freuen uns, dich auf den Veranstaltungen wieder zu sehen!

Dein NOVAteam

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Startseite Forum NOVAnewsletter Weihnachten ’18: NOVA 2019, letztes Booklet-Exemplar

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 504 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  NOVAteam vor 10 Monate. This post has been viewed 504 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.