[Waffen] Sturmgewehre höheres Kaliber

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Waffen] Sturmgewehre höheres Kaliber

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 1 Monat von NOVAteam. This post has been viewed 945 times
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4672
    NOVAteam
    Verwalter

    Sturmgewehre haben bezüglich Maschinenpistolen in NOVA keinen nennenswerten Vorteil mit Ausnahme der Reichweite. Der Vorschlag wäre, das Kaliber zu erhöhen:
    Anstelle von Kaliber 7.5 (Grundschaden 4) und 9 (Grundschaden 5) rückt der Schaden um 1 hoch: Aus Kaliber 7.5. wird 9, aus 9 wird 12mm (Grundschaden 6). Diese Änderung ist einfach und erfordert keine TL-Anpassungen oder dergleichen.

    #4676
    Alyne (Gorai)
    Teilnehmer

    Moin,

    ich spiele neben NOVA auch andere Rollenspiele.
    Auch in anderen Systeme besitzen Sturmgewehre im Vergleich zu Faustfeuerwaffen (Pistolen, Impulspistolen) ein höheres Schadensniveau. Ich halte daher den Vorschlag für gerechtfertigt.

    #4682
    NOVAteam
    Verwalter

    THEMA GESCHLOSSEN

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Das Thema „[Waffen] Sturmgewehre höheres Kaliber“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.