[Waffen] Sondermerkmal "streuend"

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Waffen] Sondermerkmal "streuend"

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4446
    NOVAteam
    Verwalter

    Die Abnahme des Schadens um 20% pro Meterangabe ist ein wenig unschön in der Schadensermittlung (Prozentrechnung, stört den Spielfluss). Ich schlage eine Vereinfachung vor, und zwar die Abnahme des Grundschadens um 1 (oder 2) alle XY Meter, die bei der Waffe angegeben sind.
    Fragt sich nur: Abnahme um 1 oder um 2?
    Schrotmunition verursacht zwischen 6 und 8 Schaden, Schallspeere 6, Schallanzen hingegen 15.
    Beim geringen Schaden von 5-8 finde ich eine Abnahme von 1 in Ordnung. Bei höherem Schaden um 2.
    Oder: Anders als bislang gilt der Abzug (und Handhabungsbonus) nicht schon in der ersten Zone, sondern erst ab der zweiten. Dann generell eine Abnahme um 2. Wobei man sich das vielleicht nicht so gut merken kann wie „Schaden -1, Handhabung +1“.
    Hinweis: Es geht nicht darum, nun alle Waffentabellen zu ändern, die „Streuend“ aufweisen, sondern nur die allgemeine Regelung des Merkmals.

    #4501
    NOVAteam
    Verwalter

    Irgendwelche Ideen zu dem Thema?

    #4517
    NOVAteam
    Verwalter

    Da derzeit kein besserer Vorschlag in der Luft liegt, würde ich bei der ursprünglichen Regel bleiben.

    #4525
    NOVAteam
    Verwalter

    THEMA GESCHLOSSEN

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „[Waffen] Sondermerkmal "streuend"“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.