[System] Spezialgebiet-Klarstellungen

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [System] Spezialgebiet-Klarstellungen

• Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 1 Monat von NOVAteam. This post has been viewed 1022 times
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    NOVAteam
    Verwalter

Ich meine, dass „Mechanik&Materialbearbeitung“ im Bereich „Handwerk und Kunst“ besser aufgehoben ist.
    Ein Fehler bei den Bonusspezialgebieten: „Astrogation in Sonnenstürmen“ steht im Bereich Kognition. Es müsste natürlich Akademik sein weil es eine Menge mit Physik und Mathematik zu tun hat.

Alyne (Gorai)
    Teilnehmer

Moin,

ich stimme zu, da das Schmieden (z.B. einer Nahkampfwaffe) oder auch vergleichbar das Kochen früher bis in unserer Zeit und Realität als Handwerk (als Beruf vom Lehrling bis hin zum Meister) zählt. Von daher passt durchaus das Bonus +1- Spezialgebiet „Metonoidischer waffenbau“ mehr in „Handwerk&Kunst“ als in „Technik“.
    Bei „Rüstungstechnik“ sehe ich zwar ein ähnliches grenzwertiges Problem, aber hier steht für mich eher der technische als der handwerkliche Aspekt im Vordergrund.

NOVAteam
    Verwalter

Danke für den Kommentar:)
    „Rüstungstechnik“ ist tatsächlich grenzwertig und würde im Bereich „Mechanik&Materialbearbeitung“ ebenso passen wie zu „Elektrotechnik“. Da es aber hierbei hauptsächlich um Modifikation und bau moderner Waffen und Schutzkleidungen, ist es im Kenntnisbereich „Technik“ auf jeden Fall besser angesiedelt als bei „Handwerk & Kunst“.

NOVAteam
    Verwalter

Wenn keine weiteren Stimmen dazu, wird das Thema im Laufe der Woche geschlossen.

NOVAteam
    Verwalter

THEMA GESCHLOSSEN

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Thema „[System] Spezialgebiet-Klarstellungen“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.