[System] Assistenz- und Kombinationstests

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [System] Assistenz- und Kombinationstests

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    NOVAteam
    Verwalter

Hier eine Verdeutlichung/Differenzierung der Regelung von Assistenztests und Kombinationstests:

Assistenztests: 2, max. 3 Leute oder mehr machen den gleichen Test, Erhöhung der Basis um jeweils die Hälfte.

Kombinationstest: 1 oder mehr Leute machen diverse Tests, um eine gemeinsame Aufgabe zu schaffen.
    Beispiel: Bei einer mittelschweren Aufgabe – allein geht der Test gegen 12+ – wird bei 2 kombinierten Tests einfach auf 24+ gesetzt, bei 3 Kombinationen auf 36+ etc.
    Kombinationen sind auch mit Assistenztests möglich.
    Ein Beispiel: Zwei Piloten halten ein Raumschiff im Sturm ruhig (allein gegen 16+, zusammen gegen 24+); gleichzeitig klettert ein drittes Crewmitglied über die Außenhülle (Klettern 14+). Der gesamte Kombinationstopf liegt bei 38.

Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

Was mich eher interessiert ist, ob der Pilotenassistenztest bei 3 Leuten gegen die 32 oder gegen die 36 ginge. ^^

Ansonsten hatte ich mit den bestehenden Regeln nie Probleme, aber auch keine Einwände.

NOVAteam
    Verwalter

ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

Naja, die Regel lautet, pro Assistenz steigt die Zielschwelle um 50%. Heißt das bei zwei Assisstenten:

Zielschwellex2
    Zielschwellex1.5×1.5

NOVAteam
    Verwalter

x2
    Geht das nicht aus dem Basisbuch hervor? Bin mir gerade unsicher, aber ich dachte das sei klar.

NOVAteam
    Verwalter

Werde ich sonst noch mal klarer formulieren. Ich denke das Thema kann geschlossen werden?

NOVAteam
    Verwalter

THEMA GESCHLOSSEN

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Thema „[System] Assistenz- und Kombinationstests“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.