Schwere Impulskanonen TL – Fehler

Startseite Forum Spielregeln Schwere Impulskanonen TL – Fehler

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    wondalfo
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

mir ist mal wieder ein Fehler im Basisbuch aufgefallen. Auf Seite 453 geht die TL-Berechnung für die Lightning und die IK-1 nicht auf. Die Lightning hat nach den Editorregeln einen TL von 20 und die IK-1 einen von 38. Mir ist nicht klar wo der Fehler liegt, deswegen schreibe ich das erstmal hier rein und nicht in die Errata.

Der Fehler ist auch in der Liste des Schiffbaueditors, dort sind auch einige andere noch falsch.

Viele Grüße Wolfgang

Bernd
    Teilnehmer

Beide Fehler sind korrekt erkannt. Bei der Lightning wurde wahrscheinlich der Fehler bei der Handhabung gemacht, bei der IK-1 bei der Resistenz. Das sind die wahrscheinlichsten Fehlerquellen, da eine Aufteilung der Rechenfehler auf mehrere Werte unwahrscheinlich ist.

Bei dieser Masse an Daten können sich kleine Fehler einschleichen. Ich komme vorerst aber nicht zum kompletten durchsehen. Wenn dir noch weitere Sachen in der TL-Berechnung auffallen, dann bitte sammeln und an mich weiterleiten, ich korrigiere das sobald ich kann !

wondalfo
    Teilnehmer

Hallo Bernd,

machst Du diese ganzen Tabellen in den Büchern? Der Schiffbaueditor war doch von kallreven, oder ? Da ich häufig neue Dinge baue, bin ich jetzt dazu übergegangen jedesmal ein neues Blatt in einem Excelsheet anzulegen für die TL-Berechnung. Da kommen dann auch immer gleich die Buchbeispiele rein. Es wird sich also nach und nach fühlen.

Viele Grüße Wolfgang

Bernd
    Teilnehmer

Mit dem BB hab ich autorisch und lektorisch nichts zu tun, aber wie ich dir schon schrieb arbeite ich Johannes ( kallreven ) zu was die Tabellen im Editor angeht. Dazu bin ich als SL in meiner Runde der Hauptbastler und habe auch die zusätzlichen Systeme eingepflegt.

Ich würde also die Sachen sammeln und mich dann ransetzen und für das nächste Fanpaket einpflegen.

wondalfo
    Teilnehmer

Hallo Bernd,

das mit der Zuarbeit hatte ich schon vergessen, dann schicke ich Dir doch einfach mal meine Listen mit den Sachen die ich gebaut habe. Wenn Du mir eine PN schickst, dann kriegst Du einen Downloadlink. Bei den Impulskanonen hat eine auch einen falschen Preis, da fehlt eine 0 irgendwo.

Wolfgang

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.