Rüstung und Zonenpanzerung

Startseite Forum Spielregeln Rüstung und Zonenpanzerung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3108
    Saalko
    Teilnehmer

    Hallo, mal eine kurze Frage. Wenn ich bei den Schutzrüstungen die Schutzwerte adiere.
    3 Mantel, 1 Helm, 2 Hose …
    Habe ich dann einen kompletten Schutzwert von 6? Oder zählt „nur“ der Körper sprich Weste+Mantel.
    Wenn ich auf bestimmte Körperteile Ziele, (Kopf) zählt dann nur der Schutzwert des Helmes, der Schutzwert der Weste wird aber ignoriert?

    Es gibt ja ein Modul, womit Extremitäten nur halben Schaden abbekommen. Wäre dann ein Schuss auf die Hand mit einem Schadenskode von *0,5 + Schutzwert Handschuhe erechtfertigt? Was meint ihr?

    Ganzkörperpanzerung und Raumanzüge da würde ich überall die Panzerung ansetzen.

    #3109
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Gemäß Regelwerk werden alle Schutzwerte zum Gesamtschutz addiert und gelten dann gegen Treffer.

    Aber es hindert dich natürlich nichts daran, trefferzonenspezifisch Schutzwerte festzulegen.

    Ein Schuss auf die Hand wäre dann „Grundschaden*Treffermodifikator*0.5 – Schutz der Handschuhe“.

    #3110
    Saalko
    Teilnehmer

    Gut danke. 🙂 Die passende Stelle habe ich „auf die Schnelle“ nicht gefunden, hatte es aber so im Kopf. Das Regelwerk ist manchmal etwas arg unübersichtlich.

    #3111
    Saalko
    Teilnehmer

    Passt irgendwie zum Thema 🙂

    Also wie verwendet ihr denn die Resistenzwerte von Schutzkleidung? Bis auf im Modul „Schutzverlust bei Treffer“, sehe ich keinen Regeltechnischen Wert darin.

    Dann selbes Modul, Resistenzwerte von Schutzkleidung wird ja addiert. Schienen, Helme, Mantel, Weste … kommen so problemlos auf Resistenzwerte von um die 300. Während bei der Kampfrüstung schon bei 160 schluss ist.

    Ich bin am überlegen, ob es nicht sinnvoll ist entweder den Durchschnitt bei den normalen Schutzkleidungen zu nehmen, oder bei der Kampfrüstung den Resistenzwert mit 3 zu multiplizieren. Sprich maximal 480 Resistenz und +1TL/60 Resistenz statt der 20.

    #3113
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Ohne das Modul „Schutzverlust bei Treffer“ ist Resistenz eingentlich nur dann wirklich interessant, wenn aus irgendeinem Grund explizit geschossen wird um ein Stück Equipment zu zerstören, oder wenn es einfach erzählerisch passt (der vom Kopf geschossene Hut, gebrauchte Ausrüstung).

    Die Formel im Modul würde ich als „Gesamtresistenz/3“ nachbessern, so muss man nichts direkt an den Resistenzen ändern.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.