Raumsektorengrößen und Versorgung entlegener Planeten

Startseite Forum Hintergrund Raumsektorengrößen und Versorgung entlegener Planeten

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. This post has been viewed 99 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  NOVAteam vor 1 Woche, 6 Tagen. This post has been viewed 99 times

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Kampfmops
    Teilnehmer

Liebe Community, ich spiele nun seit 4 Jahren Nova, und habe in der Zeit mir viele Gedanken über die verschiedenen Völker und die von Ihnen bewohnten Systeme gestoßen. Ich bin allerdings währenddessen immer wieder auf das Problem gestoßen, dass für mich die Ausdehnung der einzelnen Völker nur sehr schlecht greifbar ist. Es stehen dazu zwar im Regelwerk Informationen dazu, aber dadurch dass immer unterschiedliche Größen genommen werden und ich auch keine Definition für einen Gratraumsektor finden konnte, fällt mir es schwer die Ausdehnung der einzelnen Völker über die Milchstraße zu begreifen. Es gibt da sehr unterschiedlich genaue Angaben. So ist z.B. bei den Terranern, Veganoiden und Metonoiden die Ausdehnung ihrer Reiche sehr gut beschrieben, aber gerade bei vielen Reichen der Exaspäre und des Marginums wird es mir dann etwas undurchsichtig. So steht z.B. bei Guanku, dass ihr Staatsgebiet das Menturi-Cluster ist und ihr Reich sich über 24 Sektoren erstreckt. Doch wie groß ist so ein Raumsektor? Gibt es da eine fest definierte Größe oder ähnliches?