[OR] Allgemeines

Startseite Forum Gruppenforen NiL – NOVA in Leipzig [OR] Allgemeines

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Renegat. This post has been viewed 17 times
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5785
    Renegat
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    so nach dem schönen Spiel gestern hier mal noch Hinweise zum Finalisieren eurer SC.

    1. Bitte schreibt, wie viel EP ihr durch den Lebensweg generiert habt (damit ich mal so die unterschiede sehe), wenn ihr euch die Sachen somit nach Kaufsystem zusammenholt (ATTR, Talente, Expertisen, Prestige, Kulturobjekte; schnell zusammengezählt sind sicherlich Vor- und Nachteile, Geld, Mutationen/Kybernetik etc, die sowieso schon in EP vorliegen). BEachtet bei den Talenten, dass manche davon durch die Spezies als gelernt vorgegeben sind (also wie z.b. Ausweichen bei Terranern). Für alle anderen müsst ihr natürlich die LErnkosten berücksichtigen (1-3 EP).

    2. Bitte schreibt hier eure Feinde und Freunde, egal ob sie schon weg sind und sagt mir kurz nen satz dazu. ich würde schauen, dass ich sie auch mal in Abenteuern auftauchen lassen kann evtl. Vielleicht kann ich auch Freunde oder Feinde zusammenfassen.

    3. Bitte schreibt auch den Namen eures SC und ein paar kurze infos dazu (welcher Job zuletzt, welche Motivation)

    Für diese 3 Punkte bzw. das Charakterblatt eures SC könnt ihr hier im NIL-Forum ein Posting aufmachen im Format „[OR] Charaktername“. Ein Template habe ich dazu erstellt: https://nova-rpg.de/gruppen-2/nil-nova-in-leipzig/forum/topic/or-beispielcharakter/

    Falls ihr den SC also mal zu hause vergesst, könnt ihr hier nachschauen. ODer falls ihr nicht da seid und ich mal euren SC als NSC nutzen muss.

    Mein Vorschlag zur Finalisierung wäre noch das Folgende. Wenn wir alle dafür sind, könnt ihr das auch bis zum nächsten mal erledigen und wir verlieren da keine Zeit wenn wir uns wieder zusammen finden.

    1. für den SC-Feinschliff bekommt ihr noch EP. habt ihr bis 200 EP durch den Lebensweg, bekommt ihr noch + 50 EP. Habt ihr von 201 bis 300 EP, bekommt ihr noch +20 EP. Für alles darüber gibt es +10 EP. Diese EP oder ein Teil könntet ihr auch ins erste Abenteuer mitnehmen, falls ihr noch nach den ersten Sessions anpassungen machen wollt.

    2. Da Talentexpertisen immer ganz nett sind, schlage ich für jeden SC 20 zusätzliche EP dafür vor.

    3. Schaut jetzt, nachdem ihr alle EP zusammen habt, nach, wie alt euer SC laut Tabelle im 2. Kapitel (Charaktererschaffung, Tabellen „Start-Alter“ bzw „Start-EP“) ist. Es gilt die auch hier allgemeine Regel: „Pro Jahr nach der Kindheit bekommst du 10 Prestige für maximal 30 Jahre (also maximal 300 Prestige).“ Dieses Prestige habt ihr zusätzlich zu dem bereits im Lebensweg erhaltenen. Notiert auch das alter eures Helden ins Dokument.

    Es wäre auch gut, wenn ihr vor der nächsten Spielrunde eure private Ausrüstung so weit es geht finalisiert, weil das sonst auch je nach Charakterkonzept auch dauern kann. Staatliche Ausrüstung (Uniformen, Rüstungen etc.) stelle ich.

    – Die QL (Qualitätslevel) dürft ihr bis 12 wählen. Der TL (Techlevel) hängt vom TL eures ORTEs ab.

    – An den Mutationen (kommt zu Konstrukte, Kapitel 6) arbeite ich noch. Ich hoffe ich kann euch da was in 2 wochen anbieten.

    Friesus: Baue dir deinen Metonoiden mit 250 EP nach dem Kaufsystem. Es wäre super, wenn dein SC die Paranormik-Richtung einschlägt. Mentalfluss oder Astralfluss wäre auf jeden fall sinnvoll. Wenn du willst auch beides. Von der Story her müsste er zur Beginn der Kampagne in einem konföderierten Gefängnis sein (wie er da von UC aus gelandet ist, keine Ahnung). Da er sich ja dennoch mit der Konföderation später einigermaßen identifizieren sollte, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht sowas war: Er war an Bord eines Raumschiffes, das Opfer von einem Tokmarden/Formorag-Überfall wurde. Das IMperium hat ihn fallengelassen. Durch den Sklavenmarkt oder eine Konföderierte Anti-Piraterie-Aktion gelangte er in konföderierte Gefangenschaft. Das kann durchaus schon mal ein Schritt nach oben sein, verglichen mit Formorag/Tokmarden-Gefangener.

    Marcel: Schau mal ob du mit dem Kapitel 5 und 6 klar kommst. ansonsten können wir auch schauen, ob du evtl mal vorher vorbei kommen magst oder so. Cool wäre, wenn du dir im Basisbuch die 20 Seiten HIntergrund zur Allianz und zur Konföderation noch durchlesen könntest. Ich kann dir mein Basisbuch leihen oder vielleicht Balu, wenn du ihn vorher siehst.

    Balu: Wenn du magst (und weil es wegen dem TG da ein Problem gibt), probiere die Erschaffung bei dir alternativ, indem du INT bei 8 hast und alle anderen Attribute bei 7.

    Ich hoffe wir finden wie besprochen übereinkunft darüber, dass wir „ernster“ spielen wollen, weniger OT etc. Achja, und keine Kim-jong-rals oder so, Ness;)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.