NOVAnewsletter Weihnachten 2015: “Utopia Noir” und NOVA 2015

Startseite Forum Ankündigungen und Neues NOVAnewsletter Weihnachten 2015: “Utopia Noir” und NOVA 2015

  • Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten. This post has been viewed 973 times
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2810
    NOVAteam
    Verwalter

    Hallo liebe(r) Rollen- und NOVAspielerIn

    Und wieder ist es an der Zeit, uns von einem Jahr mit unserem mittlerweile traditionellen Weihnachts-Newsletter ausklingen zu lassen!

    2014 ist viel passiert (neue Website, „Terra Superior“ und anderes) und wir verabschieden das Jahr gebührlich mit einem Knall…

    Pünktlich zu Weihnachten: Das NOVAbooklet „Utopia Noir“ ist da!

    UN_400breit

    Es ist soweit: Das erste von bislang drei geplanten NOVAbooklets zum NOVAquellbuch „Terra Superior – Das Imperium“ ist erschienen!
    „Utopia Noir“ ist zugleich unser erster Kampagnenband. Autor Christof Schwab entführt Dich und Deine Mitspieler in die Unterwelt der imperialen Hauptstadt Utopia City.

    Das Spiel im Schatten der Mächtigsten

    „Utopia City, eine Stadt in strahlendem Glanz, verspricht ihren Bürgern Sicherheit und Luxus. Sie ist das Herz eines Imperiums in verwelkender Blüte, aber dennoch Deine Heimat. Doch genau dort, wo die Hologramme am grellsten leuchten, werfen sie die schwärzesten Schatten.

    Das wird Dir schmerzlich bewusst, als Dein Leben in Nanosplittern vor Dir liegt und Dir alles genommen wurde. Plötzlich offenbaren sich düstere Inseln im Lichtermeer: Man bezichtigt Dich einer schrecklichen Tat, obwohl Du selbst Opfer warst. Du fühlst Dich machtlos und verloren, als Dir unverhoffte Hilfe zu Teil wird: Eine der mächtigsten Geheimorganisationen im bekannten Universum ist bereit, Dich in ihre verschwiegenen Kreise aufzunehmen und Dich auf die andere Seite des blendenden Lichts zu führen. Mit Hilfe des Flammenden Dorns sollst Du endlich Deine Rache bekommen! Doch zu welchem Preis?

    Utopia City, die dekadente Festung Terras, wird zum zwiespältigen Spiegel der menschlichen Natur: Licht und Lüge, Schatten und Schein schmiegen sich nirgends so eng aneinander. Und Du befindest Dich nun dazwischen.
    Das NOVAbooklet Utopia Noir enthält elf Abenteuer einer epischen Kampagne im verschwörerischen Flammenden Dorn Terras. Weitere elf One Shot-Abenteuer und ein Abenteuer-Generator lassen Dich noch tiefer in die dunklen Abgründe der imperialen Hauptstadt und ihrer High Society hinabsteigen.“

    Die Fakten:

    • A5 Querformat
    • Softcover
    • 88 Seiten
    • Farbumschlag
    • Inhalt S/W
    • zum Spielen wird das NOVAbasisbuch 2. Edition und das NOVAquellbuch „Terra Superior“ benötigt
    • 14,95 Euro Softcover / 7,95 Euro E-Book

    Sowohl für das E-Book als auch den Druck gibt es 1 NOVApunkt für registrierte Benutzer.

    Utopia Noir“-Add-On: Forumspiel und Modul erweitertes Prestige & Vorteile
    Damit nicht genug, haben wir gleich auch ein kostenloses Add-On zum Download parat:
    Die Erweiterung legt einerseits dar, wie das Forum der NOVAcommunity (oder andere) für ein vertieftes Kampagnen-Spiel genutzt werden kann, und andererseits, wie über ein ausgebautes Prestige ein Spieler Vorteile für seinen SC in der Spielrunde und im Forumspiel gewinnen kann.
    Beides dient dazu, die Atmosphäre von „Utopia Noir“ inhaltlich als auch regeltechnisch noch weiter zu intensivieren, wobei beide Aspekte natürlich in abgewandelter Form auch für andere Kampagnen geeignet sind.

    Viel Spaß auf Eure Reise in die dunnklen Seiten der Lichtstadt!

    Produkte 2015

    Auch sonst wird im Hintergrund viel gewerkelt und vorab können wir jetzt schon mal einen Überblick über die Printprodukte geben, die in der Werkstatt an vorderster Front sind:

    NOVAbooklet „Sektor Limes“ (Arbeitstitel)
    In fünf zusammenhängenden Abenteuern, die als One Shots oder Mini-Kampagne gespielt werden können, nimmt Autor Bastian Reitter die Spieler im geheimen Auftrag des ISD mit auf eine gefährliche Diplomatenreise quer durch das Imperium. Vom Orbit der Erde aus, über die umkämpften Ebenen des Protektorats Lurgal, in die transhumanistischen Abgründe des Davison-Konsortiums und die von der Guerilla beherrschten Wälder Sculpras bis schließlich in die Tiefen einer alten unterirdischen Beta-Pictor-Kolonie.
    Die Abenteuer greifen Metaplot-Ereignisse aus dem Basisbuch und aus „Terra Superior“ auf.

    Autor: Bastian Reitter
    Co-Autor & Redakteur: Daniel Scolaris
    Seiten: ca. 50 S/W, Cover-Umschlag Vollfarbe
    Format: A5 quer
    anvisierter Preis: Druckwerk 10 Euro, PDF 5 Euro
    benötigt: NOVAbasisbuch 2. Edition und NOVAquellbuch „Terra Superior“
    geplant für: 2. Quartal 2015

    NOVAbooklet „Cash&Cargo: Imperium“
    Freunde von „Cash&Cargo“ dürfen sich auf Nachschub freuen: Fünf Abenteuer für Händler im Imperium sorgen dafür, dass die Crew ihre Schulden weiter abbezahlen und ihr Raumschiff mit noch mehr tollen (imperialen) Gadgets vollstopfen können. Die Abenteuer werden diesmal voraussichtlich stärker miteinander zusammenhängen und auch imperiale Handelsbedingungen aufgreifen (Stichwort Kategorisierung). Mehr zum Inhalt folgt im nächsten Newsletter zur RPC bzw. in der Werkstatt.

    Autorin: Verena Pschorn
    Co-Autor & Redakteur: Daniel Scolaris
    Seiten: ca. 50 S/W, Cover-Umschlag Vollfarbe
    Format: A5 quer
    anvisierter Preis: Druckwerk 10 Euro, PDF 5 Euro
    benötigt: NOVAbasisbuch 2. Edition und NOVAquellbuch „Terra Superior“
    geplant für: 3. Quartal 2015

    Neues NOVAquellbuch?
    Möglicherweise erscheint schon Ende 2015 ein neues NOVAquellbuch. Das wird sich spätestens im Sommer entscheiden. Und da wir uns mit „Terra Superior“ dem Reich der Erde zugewandt haben, ist es Zeit, dessen größten Widersacher aufdämmern zu lassen. Im Forum haben wir ein Thema eröffnet mit bisherigen Inhaltsideen. Aber wir fragen auch Euch: „Was wollt ihr über die Roten wissen?“

    Spezieskarten
    Lang hat es gedauert, jetzt geht es los: Die Spezieskarten erhalten ein Update und schöne Illustrationen von Jennifer S. Lange! Ab sofort erscheint immer zu Monatsbeginn eine neue Spezieskarte auf http://www.nova-rpg.de. Den Anfang für Dezember 2014 hat der „Halb-Novat“ gemacht!

    Die Hälfte der Karten wird es gratis als Download geben, die andere Hälfte für NOVApunkte.
    Ab Frühjahr planen wir außerdem, für NOVApunkte laminierte Spezieskartensets anzubieten.

    Abenteuer gratis zum Download
    Im November erschient das Abenteuer „Die Prinzen Prise“ als kostenloser Download. Wir planen für 2015 die Aufbereitung weiterer Abenteuer, die der ein oder andere evtl. bereits schon auf Conventions kennenlernen konnte. Als nächstes ist „Die Rache eines Templers“ auf der Agenda, aber auch Con-Klassiker wie „Bodenlose Gier“ oder „Mondschatten“.

    Wer NOVApunkte verdienen und als Autor bei der Aufbereitung der Con-Abenteuer helfen möchte, kann uns gerne kontaktieren.

    Veranstaltungen 2015

    Und hier die Veranstaltungen, auf denen NOVA im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich anzutreffen sein wird. Definitive Ansagen erfolgen via Facebook.

    • Leipziger Buchmesse, 12.-15.3.2015
    • RPC Germany Köln, 16.-17.5.2015
    • NordCon Hamburg, 12.-14.6.2015
    • FeenCon Bonn-Bad Godesberg, 4.-5.7.2015
    • LindenCon in Leipzig
    • Messe Spiel 15 in Essen, 8.-11.10.2015
    • DreieichCon in Dreieich bei Frankfurt/M

    Du vermisst Deine Lieblings-Convention? Vielleicht willst Du NOVA unterstützen (und NOVApunkte sammeln)? Tritt mit uns in Kontakt.

    Und zu guter Letzt:
    Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches und gesundes 2015!

    Euer NOVAteam

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.