NiL – NOVA in Leipzig

Startseite Forum Sonstiges NiL – NOVA in Leipzig

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5235
    wondalfo
    Teilnehmer

    Liebe NOVA-Spieler in Leipzig,

    da ich leider nicht in Eure Gruppe schreiben kann, schreibe ich hier und hoffe, dass ihr es trotzdem lest.

    Vielen Dank für Euer Logbuch, es war mir immer eine Freude von Euren Abenteuern zu lesen. Das abrupte Kampagnenende hat mich überrascht und ich hoffe doch sehr, dass es nicht das Ende der Spielgruppe ist. Und natürlich wünsche ich mir von Euren weiteren Abenteuern zu lesen.

    Eine Frage zur vorletzten Session habe ich noch. Ihr habt in den 4h Spielzeit ja mehrere Kämpfe abgehandelt, insbesondere die Schlacht der Solvoner erscheint mir locker wie ein ein bis zwei Spielabende füllendes Programm. Habt ihr die Kämpfe mehr szenisch abgehandelt, oder wie habt ihr das in der „kurzen“ Spielzeit geschafft ?

    Viele Grüße Wolfgang aus Dresden

    #5240
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang,

    freut mich, dass das Logbuch soviel Freude bereitet. ^^ Auch wenn die Cash&Cargo-Kampange ihr Ende gefunden hat, werden wir Daniel natürlich weiter quälen. 😀 Wir sind bereits mit einem neuen Konzept am Start und es wird auch weiterhin Logs geben, wenn auch in etwas anderer Form als bisher.

    Was die Kämpfe angeht, haben wir den Vorschlag genutzt, der in C&C für diese Schlacht gemacht wird und durch aktive Würfe des Piloten und des Bordschützen des Kolossus ergänzt. Die Ergebnisse haben wir dann im Prinzip gemeinsam interpretiert, um uns vorzustellen wie die Schlacht verläuft, im Log findet sich eine entsprechend verkürzte Version dieser Interpretation.

    #5242
    wondalfo
    Teilnehmer

    Hallo Balu,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich freue mich schon auf eure neuen Logs. Eine Frage habe ich aber noch. Habt ihr einen Gruppenkonsens besprochen, was das Ableben Eurer Charaktere angeht und war es abgesprochen, dass es ein finales Ende aller Charaktere geben würde ?
    Ich frage deshalb, weil ich mich immer schwer tue Charaktere über die Klinge springen zu lassen.

    Viele Grüße Wolfgang

    #5243
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Wir sind Freunde des Spiels mit Konsequenzen. Wir haben etwas dummes gemacht und unsere Charaktere sind drauf gegangen. Eine explizite OT-Absprache oder einen Plan dafür gab es nicht. Unsere Charaktere (und damit wir spieler) wussten aber von vorherein, dass ein Fehlschlag sie höchstwahrscheinlich das Leben kosten würde. Es war kein Blitz aus heiterem Himmel, sondern wir sind ziemlich bewusst in einen Sturm gesegelt, um mal Bildsprache zu bedienen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.