let's learn Playlist

Startseite Forum Sonstiges let's learn Playlist

Schlagwörter: , , , ,

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 6 Monaten von Saalko. This post has been viewed 1288 times
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3378
    Saalko
    Teilnehmer

    So Hallo, ich wollte mal ein kleines Projekt vorstellen, was ich mir jetzt für meinen Kanal zurecht gelegt habe. Und zwar erkläre ich die NOVA Regeln mit Hilfe des Ausschnitte Buches.

    direkt zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=g5yyJsc8jfA&list=PLZfXtxcvDFgTjr70mKqbaQtQEnqW_sv_n (Hat aber erst das eine Video.)

    Ich hoffe mal, dass ich das Video nicht löschen muss 🙂 (Würde wenn es okay ist, dass ich das Ausschnitte Buch benutze das Video dann auch im Nerdpol und bei Google+ auf der Drachenzwinge … bewerben. Aber erst wenn das NovaTeam sein okay gibt.

    Und mich interessiert auch eure Meinung, was kann ich besser machen. Wo erzähle ich zum Beispiel Mist. Man kann ja Videos noch nachträglich manipulieren und Ergänzungen eingeben.

    Videos zu anderen Regelaspekten wie
    – Charerschaffung
    – Kampf
    – Heilung

    würden noch folgen. Bei Paranormik werde ich wohl ein kurzes Video nur machen, da ja das Kapitel gekürzt nur im Ausschnitte Buch vorhanden ist.

    Hier mal der Direktlink zum ersten Video.

    #3380
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Inhaltlich habe ich nur eine Kritik:

    Schusswaffen, Handfeuerwaffen oder Medizin sind keine Kenntnisse, sondern Spezialgebiete. Die zugehörigen Kenntnisse sind Kampf und Vita.

    Allerdings muss ich leider sagen, dass die Soundqualität ab beginn der Einblendung des Regelwerks stark leidet, sodass ich an manchen Stellen wahrscheinlich nichts verstanden hätte, wenn ich das System nicht kennen würde.

    Ich weiß nicht ob es an Youtube liegt, oder dein Aufnahmeprogramm sich mit dem pdf-Reader nicht verträgt, aber es wäre Schade wenn es daran scheitert. (=

    #3381
    NOVAteam
    Verwalter

    Eine sehr schöne Idee. von unserer Seite haben wir etwas ähnliches vor, allerdings fehlt dazu im augenblick noch Ausrüstung (Kamera/ungern Webcam). Die Idee sind Features zu machen zu unterschiedlichen Dingen. Aber zunächst war die Idee, die Website und interessante/verborgene Funktionen mal zu beleuchten.
    Ich denke auch, dass solche Lernvideos oder Features nicht länger als 5 Minuten sein sollten. Dafür braucht man auch erstmal nicht alles erzählen über das Spielsystem, sondern einen Aspekt. z.b. „Der kritische WUrf“ oder „Wert und Wurf, Schwellen“
    Super Sache, mach gerne weiter:)

    #3384
    Saalko
    Teilnehmer

    Gut. Dann lösch ich das Video erstmal und mach ein neues, wo man mich dann auch versteht wenn ich das Bild auf das Regelwerk zentriere. Aj war mir auch etwas zu lang. Der neue Versuch wird schon noch kürzer.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.