[Kampf] Psychischer Schaden

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Kampf] Psychischer Schaden

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    NOVAteam
    Verwalter

Das Problem ist wie folgt: Kurzzeitige Psychische Schäden kommen nur in einem sehr engen Bereich auf der PE-Skala vor: zwischen 0 und 10% der PE, das sind meist nur 5 PE-Punkte. Davor passiert gar nichts, danach erhält man sofort Langzeitschäden. Ich schlage folgende Änderung vor:

Variante 1 (weicher)
    Kurzzeitschäden kommen erst, wenn die PE auf 0 und darunter sinkt. Ist die PE auf negativen Em-Wert gefallen, treten die Langzeitschäden ein. Ein Tod durch PE-Verlust kann nicht mehr eintreten.

Variante 2 (härter)
    Alternativ könnte man die Regel natürlich verschärfen: Kurzzeitschäden z.b. schon bei 20% der PE, und Langzeitschäden, sobald die PE 0 oder weniger aufweist (anschließend ist man ja eh bewusstlos); kein Tod mehr.

wondalfo
    Teilnehmer

Bin für Variante 1.

Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

Variante 1.

NOVAteam
    Verwalter

ok ich denke das könnte was für eine Abstimmung sein

NOVAteam
    Verwalter

Variante 1 ist wohl eingängiger. Man muss denke ich nur klar machen, dass man sich nach Eintritt des Kurzzeitschadens und Ablauf der W6 Minuten zitternde Hände hat und einen gewissen Schock hat, jedoch weiterhin handeln kann (so dass Langzeitschäden drohen können).

Anstelle von:
    „Nach den Kurzzeitschäden ist der SC wieder bedingt (mit zitternden Händen) handlungsfähig, aber reagiert immer noch wie unter Schock und verhält sich stets abwesend, bis 50 % der PE regeneriert wurden.“
    wie jetzt würde ich sagen
    „Nach den Kurzzeitschäden ist der SC wieder bedingt (mit zitternden Händen) handlungsfähig, reagiert aber immer noch nervös, fahrig oder abwesend bis 50 % der PE regeneriert wurden.“

Bei Langzeitschäden (Eintritt bei negativem EM-Wert) entfällt der letzte Abschnitt zum Thema Kreislaufversagen/Tod.

NOVAteam
    Verwalter

THEMA GESCHLOSSEN

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Thema „[Kampf] Psychischer Schaden“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.