[Implantate] Energiespeicher

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Implantate] Energiespeicher

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    NOVAteam
    Verwalter

Bekannt ist: Die meiste implantierte Ausrüstung verbraucht RE. Batterien können an die Stelle von Reaktoren treten. Sie speisen die Ausrüstung mit 1 RE = 1 BE/h.
    Um als alternative Energiequelle für Artifikanten sinnvoll dienen zu können, wird der Energiespeicher-Editor angepasst.
    Zudem: In Zukunft ist die Größe eines Akkus standardgemäß bei 1 STPV. Es ergibt eigentlich gar keinen Sinn, größere Akkus zu bauen, wenn man einmal darüber nachdenkt (für 2 STPV erhält man die doppelte Leistung als für 1 STPV).

Editor:
    TL 10 bis 60
    Gewicht 0,2kg bis 2kg, -1 TL pro 0,2 kg
    BE: 110BE; max. 700 BE, + 1 TL pro 10 BE
    Größe entfällt

Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

Ganz so sinnlos ist die Größe nicht. Ein 2-STP-Akku verringert die Anzahl der nötigen Zentral-Chip-Slots, das kann durchaus mal den Unterschied machen, selbst wenn es in der Mehrzahl der Fälle wohl eher nicht so ist.

NOVAteam
    Verwalter

gut, die Kontrollknoten sind ein Argument. Vielleicht sollte man eine leichte Grö0en-Varianz zulassen. Fragt sich nur, ob das dann großen oder geringen TL-Einfluss haben sollte?

Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

Ich denke -5TL pro +1 STP bei Basis 1, max 6 STP könnten funktionieren.

NOVAteam
    Verwalter

dann könnte man die kapazität des speichers auf 750 einheiten erhöhen.

Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

Ich habe heute mal gerechnet. Man kann davon ausgehen, dass ein Artifikant mit menschlichen Kapazitäten und Größe etwa 4000BE pro Betriebstag verbrauchen wir, das wiederum hieße mit den hiesigen aktuellen Zahlen etwas weniger als 25% des Gerätes wären Batterien. Denke das ist ein ganz guter Ansatz.

NOVAteam
    Verwalter

so ganz habe ich das nicht verstanden. D.h. mit der editor wäre in Ordnung, mit der STP/Kapazität-Anpassung?

Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

Ja.

NOVAteam
    Verwalter

THEMA GESCHLOSSEN

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Thema „[Implantate] Energiespeicher“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.