Hyperstimwaffen der Allianz

Startseite Forum Hintergrund Hyperstimwaffen der Allianz

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 8 Monaten von Saalko. This post has been viewed 1287 times
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3079
    Saalko
    Teilnehmer

    Hallo, gibt es da schon mehr „offiziellen“ Hintergrund? Oder könnte man vielleicht noch einen kurzen Absatz darüber erfahren?

    Hintergrund: Aktuell wollen wir auf ein Raumschiff mit wucherndem Pflanzenbewuchs (Seit über 100 Jahren verschollenes Luxusschiff). Diese Pflanzen mögen Wärme, sind aber gegen Kälte anfällig.

    Nun sind im Basisbuch ja die Cryodiktoren enthalten, die netterweise organisches Material vereisen. (Perfekt) Im text steht aber, dass diese Technologie auf der Hyperstimtechnologie basiert. Die einzige weitere Aussage im Basisbuch dahingegehend ist, dass die Allianz führend bei Hyperstimwaffen sind. Aber was diese Waffen nun sind steht nicht dabei. Darum mal die Frage, ob uns diese Waffen wie die Cryodiktoren gegen die Pflanzen helfen könnten 🙂

    Kann ich mir die Waffen als mit Talzitkristallen gespeiste Flammenwerver vorstellen, die B (Frostschaden) verursachen?

    #3082
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    BB 351, über der Schwerter/Säbel-Tabelle ist ein Stück Hintergrundinformation, dass auch etwas über die Wirkungsweise von Hyperstim-Waffen enthüllt. Es handelt sich um Nahkampfwaffen.

    Mir erscheint Hyperstim und Cryodiktoren sind eher durch ihren Effekt (Nervenschock) verwandt. Zmd ist nicht ersichtlich wie die beiden Waffen technologisch zusammenhängen könnten.

    #3086
    NOVAteam
    Verwalter

    Ja hier geht es um den Nervenschock, der durch eine chemische Reaktion ausgelöst wird. Einige technische Komponenten der beiden Waffengattungen sind miteinander verwandt.

    Beides sind Nahkampfwaffen, keine Flammenwerfer…

    #3106
    Saalko
    Teilnehmer

    Ah schade nagut dann weiß ich Bescheid 🙂 Dann müssens doch diese Illegalen Waffen sein 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.