Größe Frachtraumbereich

Startseite Forum Hintergrund Größe Frachtraumbereich

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3198
    Saalko
    Teilnehmer

    Hallo, nur eine kurze Frage, in NOVA rechnet man ja mit tonnen Frachtraumbereichen. Aber wieviel ist das? Kann ich mir das als das 1 Tonne Wasser vorstellen sprich:
    1m³?

    #3200
    NOVAteam
    Verwalter

    1 Tonne ist 1 Kubikmeter, genau.
    Da Fracht in NOVA in der Regel in Tonnen angegeben wird, reicht das i.d.R. aus

    #3201
    Saalko
    Teilnehmer

    Super Danke. Nur damit wir eine Vorstellung haben wie „groß“ der Frachtraum ist. In dem kleinen Shuttle klingen 1t Fracht nach einer Menge. 1 m³ hingegen klingen irgendwie weniger. Aber definitiv noch Ausreichend für die Sachen des Piloten 🙂

    #3202
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Als ich darüber nachgedacht habe, bin ich den einfachen Weg gegangen, ich habe ISO-Standard-Container als Referenzgröße genommen.
    Die kleinen 20′-Container liegen bei 1,5m³ Volumen pro Tonne Frachtkapazität, 40′-Contaier auf 2,55m³/t, in Europa gebräuchliche 52’HC-Container auf 4.25m³/t.

    Irgendwo in dem Bereich kann man sich also realistischerweise bewegen. Je nachdem wieviel Platz du deinen Spielern in ihren Kabinen einräumen willst. 😉

    Meine Spieler bekommen die kompakte Variante 10GSTP-Kabinen bei 1.5m³/GSTP.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.