Errata NOVAbasisbuch 2. Edition

Startseite Forum Spielregeln Errata NOVAbasisbuch 2. Edition

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von NOVAteam. This post has been viewed 1714 times
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1217
    NOVAteam
    Verwalter

    Wir sammeln hier Stück für Stück Errata zum NOVAbasisbuch.

    Seite 52, Spezialgebietübersicht:
    In Edition 1 war „Astrogation“/“Astrogation in Sonnenstürmen“ noch Teil von Kognition/Orientierung. Seit Edition 2 gehört „Astrogation“ jedoch zu Akademik/Physik.

    Seite 48, Rassenübersicht
    In der Basistypentabelle auf S.48 stehen beim Minelauvaner und beim Beta-Pictor nur 180 bzw. 160, ohne Angabe, welcher Art Strukturplätze dies sind. Es gilt aber die allgemeine Regel von S. 365 (links Abschnitt KSP, MSP, ASP), dass 60% aller Strukturplätze für MSP reserviert sind, 40% für ASP

    Seite 303, Reparaturdauer
    Bei den Rumpf- und Schiffskomponentenreparatur wurde bei die Zeiteinheit vergessen. Es sind TLx4 des Rumpfskelettmaterials oder der Komponente.

    Seite 304, Tabelle Handscanner
    In der Handscanner-Tabelle gibt es einen Editor-Fehler. Man kann alle TLs bis auf SNIF 2 korrigieren, indem man im Editor bei Gewicht -1 TL pro 100g setzt. Beim SNIF 2 muss man zusätzlich die Intensiv +2 streichen.

    Seite 338, Tabelle Impulsgewehre
    Beim L-3 gibt es einen Fehler: Der Schaden müsste 6 statt 5 sein, damit sich ein TL von 35 ergibt.

    #4070
    Moebius
    Teilnehmer

    Im BB auf Seite 438 beim Editor der Signalinterferanten steht TL max. 60. Der Cloak Array von ures hat nun ein TL von 66. Wer lügt jetzt? Ures oder der Editor? ^^

    #4071
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Es gibt im BB einige Beispiele von Militärtechnologien über TL60. Insofern lügt weder das eine noch das andere.

    #4080
    NOVAteam
    Verwalter

    Ja, da war ich gemein;)
    Waren so ein paar „unique items“. Ein paar Firmen sind hier weiter, als eigentlich möglich. Wird nicht wieder vorkommen, denn es verwirrt, da hast du schon recht;)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.