[Charaktergenerator] Wunschliste

Startseite Forum Sonstiges [Charaktergenerator] Wunschliste

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #1572
    NOVAteam
    Verwalter

    Hier sammeln wir einfach einmal Features beim Generator, die wir und ihr toll fänden (auch nachdem, was uns bislang so zugetragen wurde) und mal sehen, ob kallreven Lust und Zeit hat, das ein oder andere umzusetzen.

    – Eine Auswahlbox für die Muttersprache
    – Für Halb-Novat und Halb-Xeracor wird Paranormik / PNE automatisch verboten
    – Start-Cassias nur für Cassiopier, Start-Ceptomyzin nur für Tokmarden
    – ausgefülltes Charakterblatt ausdruckbar
    – Charaktergenerator für Android/Iphone

    #1573
    NOVAteam
    Verwalter

    – Eingrenzung der Paranormischen Fähigkeiten anhand der Paranormikerstufen und entsprechend wählbare Startmodifikatoren.

    #1603
    Crowley
    Teilnehmer

    Interessant wäre es den Generator auch als Charakterverwaltung zu verwenden, so das man spätere weitere Ausrüstung, EP etc pp. hinterlegen kann, ebenso Steigerungen und so weiter.

    #1909
    kallreven
    Teilnehmer

    – Für Halb-Novat und Halb-Xeracor wird Paranormik / PNE automatisch verboten
    – Start-Cassias nur für Cassiopier, Start-Ceptomyzin nur für Tokmardenr

    Ist eingebaut in Version 0.9.0
    -> https://dl.dropboxusercontent.com/u/73278170/NOVA2-CharGen_0.9.0.zip

    #1912
    NOVAteam
    Verwalter

    Sorry, habe ich tatsächlich Halb-Xeracor geschrieben? Das war natürlich unsinn: Beta-Pictor besitzen ebenso wie Halb-Novat eine eigene Energie, nämlich DE, und können daher keine PNE nutzen oder paranormische Aktionen lernen…Halb-Xeracor können paranormiker sein.

    #1913
    kallreven
    Teilnehmer

    Kann ich leicht anpassen.

    #1919
    kallreven
    Teilnehmer

    Hier ist die korrigierte Fassung mit eingeschränkten Kraken anstelle der Halb-Xeracor:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/73278170/NOVA2-CharGen_0.9.1.zip

    #2360
    Martant
    Teilnehmer

    Um Crowleys Vorschlag nochmals aufzugreifen:
    Ich, ebenso wie die ganze DARG fänden es grossartig mit dem Charaktergenerator zumindest auch steigern zu können. Gerade bei unterranischen Wesen wäre die Erleichterung gross.

    Die einfachste Lösung wäre den oben angezeigten EP-Stand modifizierbar zu machen.
    Die komfortabelste Lösung wäre Start- und Erfolgs-EPs zu trennen.

    Wir freuen uns drauf 😉

    Vielen Dank für die Arbeit

    Martin

    #2361
    kallreven
    Teilnehmer

    Kleines Update:
    Wenn man nun die Tabs durchklickt und auf dem letzen angekommen ist, wird „weiter ->“ durch „fertig“ ausgetauscht. Wer nun auf „fertig“ klickt, bekommt einen neuen unbegrenzten EP-Pool und kann ab sofort steigern. Dieser Zustand wird mit gespeichert. Allerdings kann es sein, dass gewisse Dinge noch nicht limiert sind.

    Hier der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/73278170/NOVA2-CharGen_0.9.2.zip

    Viel Spaß damit. 🙂

    #2362
    Martant
    Teilnehmer

    Wow das ging ja flott, vielen Dank. Leider sind die Resterfahrungspunkte aus meinem gespeicherten Charakter nicht in der neuen Version sichtbar. Aber das macht für den Moment nichts, da man sich diese nach Beendigung der Charaktererstellung notieren kann.

    VG Martin

    #2725
    NOVAteam
    Verwalter

    Eine schöne Idee wäre noch, dass man die Steigerung optional als Wunsch „sieht“, also z.b.

    Mut 13 | 15

    13 wäre der Wert bei Erschaffen, 15 der aktuelle wert.

    #2778
    motoko
    Teilnehmer

    hm ich vermisse den Artifikanten falls das möglich währe

    #3745
    NOVAteam
    Verwalter

    Cool wäre es, wenn man beim Eigenschaften steigern beim hovern mit dem Mauszeiger über den + pder – button sieht, wie viel EP das kostet oder man zurück bekäme.
    AUßerdem wäre es glaube ich auch gut, wenn man bei Spezialgebieten ebenfalls ein + und – Button macht, anstelle dass man Zahlen eingibt. Das wäre intuitiver und leichter. gleiches vielleicht auch bei den fähigkeits-modifikatoren.

    #3918
    NOVAteam
    Verwalter

    Hier noch ein HInweis zum Steigern:

    – Es ist derzeit möglich, dass man auch bei einem SC, dessen Erstellung abgeschlossen ist, dinge im nachhinein kaufen/steigern kann, die nicht mehr möglich sind, z.B. kann noch Geld hinzugefügt werden. Sollte unterbunden werden (ebenso wie Schulden, Bonuspunkte u.ä.)

    -Normalerweise kann man ja nur pro 15 EP einen Zyklus durchführen, heißt: Werte können nur um 1 gesteigert werden pro 15 EP. Vielleicht lässt sich das berücksichtigen?

    #4638
    nurChriz
    Teilnehmer

    Generell mag ich den Charakter sehr gerne. Er nimmt einem beim Erstellen jede Menge Arbeit (und hin und wieder auch ein paar Regelkenntnisse ab, die man sonst benötigen würde). Beim Erstellen eines HN sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen:

    1. Super wichtig wäre ein Fenster, dass einen nochmal an das Abspeichern erinnert bzw. eine automatisierte Speicherung. Es ist sehr ärgerlich, wenn man da selbst zu doof zu ist. Man ist es aber von allen anderen Programmen gewohnt, dass sie einen nochmal fragen, wenn man schließen will.
    2. Kann es sein, dass beim Halb-Novat die 10 Techpunkte, die man automatisch bekommt, nicht vorhanden sind? Oder hat man deswegen mehr EP zur Verfügung und kauft sie sich? Generell wäre eine Übersicht am Ende vielleicht nicht verkehrt, um zu sehen worein welche EP gesteckt wurden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.