Startseite › Forum › Sonstiges › [Charaktergenerator] Wunschliste
Schlagwörter: Charaktergenerator
- Dieses Thema hat 14 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 9 Monaten von
nurChriz. This post has been viewed 1864 times
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2014 um 13:23 #1572
NOVAteam
VerwalterHier sammeln wir einfach einmal Features beim Generator, die wir und ihr toll fänden (auch nachdem, was uns bislang so zugetragen wurde) und mal sehen, ob kallreven Lust und Zeit hat, das ein oder andere umzusetzen.
– Eine Auswahlbox für die Muttersprache
– Für Halb-Novat und Halb-Xeracor wird Paranormik / PNE automatisch verboten
– Start-Cassias nur für Cassiopier, Start-Ceptomyzin nur für Tokmarden
– ausgefülltes Charakterblatt ausdruckbar
– Charaktergenerator für Android/Iphone20. Juni 2014 um 13:44 #1573NOVAteam
Verwalter– Eingrenzung der Paranormischen Fähigkeiten anhand der Paranormikerstufen und entsprechend wählbare Startmodifikatoren.
21. Juni 2014 um 10:23 #1603Crowley
TeilnehmerInteressant wäre es den Generator auch als Charakterverwaltung zu verwenden, so das man spätere weitere Ausrüstung, EP etc pp. hinterlegen kann, ebenso Steigerungen und so weiter.
19. Juli 2014 um 21:41 #1909kallreven
Teilnehmer– Für Halb-Novat und Halb-Xeracor wird Paranormik / PNE automatisch verboten
– Start-Cassias nur für Cassiopier, Start-Ceptomyzin nur für TokmardenrIst eingebaut in Version 0.9.0
-> https://dl.dropboxusercontent.com/u/73278170/NOVA2-CharGen_0.9.0.zip20. Juli 2014 um 06:51 #1912NOVAteam
VerwalterSorry, habe ich tatsächlich Halb-Xeracor geschrieben? Das war natürlich unsinn: Beta-Pictor besitzen ebenso wie Halb-Novat eine eigene Energie, nämlich DE, und können daher keine PNE nutzen oder paranormische Aktionen lernen…Halb-Xeracor können paranormiker sein.
20. Juli 2014 um 10:35 #1913kallreven
TeilnehmerKann ich leicht anpassen.
20. Juli 2014 um 21:53 #1919kallreven
TeilnehmerHier ist die korrigierte Fassung mit eingeschränkten Kraken anstelle der Halb-Xeracor:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/73278170/NOVA2-CharGen_0.9.1.zip15. September 2014 um 19:42 #2360Martant
TeilnehmerUm Crowleys Vorschlag nochmals aufzugreifen:
Ich, ebenso wie die ganze DARG fänden es grossartig mit dem Charaktergenerator zumindest auch steigern zu können. Gerade bei unterranischen Wesen wäre die Erleichterung gross.Die einfachste Lösung wäre den oben angezeigten EP-Stand modifizierbar zu machen.
Die komfortabelste Lösung wäre Start- und Erfolgs-EPs zu trennen.Wir freuen uns drauf 😉
Vielen Dank für die Arbeit
Martin
15. September 2014 um 20:38 #2361kallreven
TeilnehmerKleines Update:
Wenn man nun die Tabs durchklickt und auf dem letzen angekommen ist, wird „weiter ->“ durch „fertig“ ausgetauscht. Wer nun auf „fertig“ klickt, bekommt einen neuen unbegrenzten EP-Pool und kann ab sofort steigern. Dieser Zustand wird mit gespeichert. Allerdings kann es sein, dass gewisse Dinge noch nicht limiert sind.Hier der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/73278170/NOVA2-CharGen_0.9.2.zip
Viel Spaß damit. 🙂
15. September 2014 um 22:46 #2362Martant
TeilnehmerWow das ging ja flott, vielen Dank. Leider sind die Resterfahrungspunkte aus meinem gespeicherten Charakter nicht in der neuen Version sichtbar. Aber das macht für den Moment nichts, da man sich diese nach Beendigung der Charaktererstellung notieren kann.
VG Martin
30. November 2014 um 11:36 #2725NOVAteam
VerwalterEine schöne Idee wäre noch, dass man die Steigerung optional als Wunsch „sieht“, also z.b.
Mut 13 | 15
13 wäre der Wert bei Erschaffen, 15 der aktuelle wert.
13. Dezember 2014 um 18:38 #2778motoko
Teilnehmerhm ich vermisse den Artifikanten falls das möglich währe
18. Juli 2015 um 13:02 #3745NOVAteam
VerwalterCool wäre es, wenn man beim Eigenschaften steigern beim hovern mit dem Mauszeiger über den + pder – button sieht, wie viel EP das kostet oder man zurück bekäme.
AUßerdem wäre es glaube ich auch gut, wenn man bei Spezialgebieten ebenfalls ein + und – Button macht, anstelle dass man Zahlen eingibt. Das wäre intuitiver und leichter. gleiches vielleicht auch bei den fähigkeits-modifikatoren.11. September 2015 um 14:58 #3918NOVAteam
VerwalterHier noch ein HInweis zum Steigern:
– Es ist derzeit möglich, dass man auch bei einem SC, dessen Erstellung abgeschlossen ist, dinge im nachhinein kaufen/steigern kann, die nicht mehr möglich sind, z.B. kann noch Geld hinzugefügt werden. Sollte unterbunden werden (ebenso wie Schulden, Bonuspunkte u.ä.)
-Normalerweise kann man ja nur pro 15 EP einen Zyklus durchführen, heißt: Werte können nur um 1 gesteigert werden pro 15 EP. Vielleicht lässt sich das berücksichtigen?
7. Juni 2016 um 18:33 #4638nurChriz
TeilnehmerGenerell mag ich den Charakter sehr gerne. Er nimmt einem beim Erstellen jede Menge Arbeit (und hin und wieder auch ein paar Regelkenntnisse ab, die man sonst benötigen würde). Beim Erstellen eines HN sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Super wichtig wäre ein Fenster, dass einen nochmal an das Abspeichern erinnert bzw. eine automatisierte Speicherung. Es ist sehr ärgerlich, wenn man da selbst zu doof zu ist. Man ist es aber von allen anderen Programmen gewohnt, dass sie einen nochmal fragen, wenn man schließen will.
2. Kann es sein, dass beim Halb-Novat die 10 Techpunkte, die man automatisch bekommt, nicht vorhanden sind? Oder hat man deswegen mehr EP zur Verfügung und kauft sie sich? Generell wäre eine Übersicht am Ende vielleicht nicht verkehrt, um zu sehen worein welche EP gesteckt wurden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.