[Charaktergenerator] Bugs

Startseite Forum Sonstiges [Charaktergenerator] Bugs

• Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre von Saalko. This post has been viewed 1842 times
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    NOVAteam
    Verwalter

Hier eine Sammlung der bislang aufgefallenen Bugs. Wenn ihr auch welche entdeckt, schreibt sie dazu:)

-Techfähigkeit Nanobotmodifikation wird nicht mit Spezialgebiet Technik/Nano/Mikrorobotik gebildet

kallreven
    Teilnehmer

-Techfähigkeit Nanobotmodifikation wird nicht mit Spezialgebiet Technik/Nano/Mikrorobotik gebildet

Ist behoben in Version 0.9.0
    -> https://dl.dropboxusercontent.com/u/73278170/NOVA2-CharGen_0.9.0.zip

NOVAteam
    Verwalter

Ob Wunsch oder Bug, schwer zu sagen:
    – Es lassen sich mehrmals die gleichen Spezialgebiete auswählen, also z.b. 2x ausweichen oder 2x Gewehre. Insbesondere ein Problem, wenn Spieler Rassenspezialgebiete noch einmal auswählen, obwohl diese schon angelegt sind. Es sollte kein SPezialgebiet doppelt angelegt werden können (entweder eine Warnung beim Unterbinden, oder das Spezialgebiet wird aus der Liste genommen, nachdem es dem Charakter zugeordnet wurde).

NOVAteam
    Verwalter

– Kann es sein, dass es möglich ist, mehr als 25 Spezialgebiete zu wählen? Bitte auf 25 begrenzen (Ausnahme: Rassenspezialgebiete)
    – Für den Halb-NOvaten die Veteran-Option sperren

Martant
    Teilnehmer

Es lassen sich mehrmals die gleichen Spezialgebiete auswählen, also z.b. 2x ausweichen oder 2x Gewehre. Insbesondere ein Problem, wenn Spieler Rassenspezialgebiete noch einmal auswählen, obwohl diese schon angelegt sind. Es sollte kein SPezialgebiet doppelt angelegt werden können (entweder eine Warnung beim Unterbinden, oder das Spezialgebiet wird aus der Liste genommen, nachdem es dem Charakter zugeordnet wurde).

Das kann ich bestätigen. Bei meinem Wandler ist „Ausweichen“, „Springen&Rennen“ und „Verwandeln“ doppelt angelegt und kommt immer wieder, wenn ich den Charakter neu lade.

kallreven
    Teilnehmer

Update:
    – Spezialgebiete-Begrenzung auf 25 + Rassenspezis
    – Man kann nun keine Standard-Spezialgebiete hinzufügen, die bereits drin sind
    – Anzeige der nicht genutzten Start-EP, wenn fertig und Nutzung des neuen EP-Pools

Download hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/73278170/NOVA2-CharGen_0.9.3.zip

NOVAteam
    Verwalter

-Der Metonoid müsste die Techfähigkeit metonoidischer Waffenbau automatisch bei -10 am Anfang gelernt haben
    -Diese Techfähigkeit wird zudem scheinbar falsch berechnet(mit Spezialgebiet Mechanik)?

Saalko
    Teilnehmer

Spezialgebiet Transportmittel/Raumfahrzeuge berechnet sich aus Sinne+Handgeschick (im Chargenerator) anstatt Wissen+Intelligenz (Laut Regeln).

NOVAteam
    Verwalter

-möglicherweise ein Fehler: Die Berechnung von Sprengsatzbau (basierend auf SPezialgebiet Chemie) scheint nicht zu gehen

Saalko
    Teilnehmer

Oh gar nicht korrigiert. Sorry. Das war ein Regelfehler von mir. Ich dachte damals, dass der Grundwert jedes Spezialgebietes die Zwei Attribute sind die dahinter stehen. Dabei bestimmen sie ja lediglich die Maximalwerte.

Habe es bei unseren Runden als Hausregel eingeführt, da wir eh Exceltabellen nutzen und so Handgeschick zum Beispiel aufgewertet wird.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.