Char-Dateien für NOVA-Charaktergenerator

Startseite Forum Sonstiges Char-Dateien für NOVA-Charaktergenerator

• Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 4 Monaten von Cabot. This post has been viewed 1454 times
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Cabot
    Teilnehmer

Hallo erstmal. 😉

Da es den Chargen für NOVA ja nun schon Weilchen gibt, stellt sich mir die Frage ob es nicht paar Charaktere dafür Verfügbar sind.
    Vielleicht mag ja jemand seine mit einem Neuling teilen, der sich erstmal noch in die Charerstellung einfinden muss. Man könnte sie ja unter anderem Namen auch als NPC`s einsetzen.
    Vielleicht gibt es auch irgendwo im Web verfügbare, die ich nur nicht gefunden habe.

Gruß

Alyne (Gorai)
    Teilnehmer

Moin,

ich habe für eine Privatrunde mit mir als Spielleitung, Cons und für Forentreffen einige Spielercharaktere und NSCs erstellt.
    Ich werde mal, falls Bedarf besteht, mal meine Stammspieler fragen, ob sie ihre Charaktere für NSC-Zwecke anderen Runden zur Verfügung stellen mögen….

Gruß

Alyne/ Gorai

Cabot
    Teilnehmer

Natürlich besteht Bedarf, würde mich sehr freuen wenn deine Stammspieler es erlauben und du es bereitstellen würdest. 🙂

Ich bereite mich grad drauf vor, mein erstes NOVA Abenteuer zu leiten. Bin gespannt wie es in meiner Stammgruppe ankommt.

Gruß Cabot

Alyne (Gorai)
    Teilnehmer

Moin,

Mein erstes NOVA-Abenteuer, welches ich vor 2 Jahren geleitet habe, war „Gestrandet“.
    „Bedeutungsschwanger“ stammt von mir und ist die Niederschrift meiner Fortsetzung.

Aus der damaligen Gruppe kann ich Dir mit Erlaubis aktuell einen Beta-Pictor und einen Nerotur-Geschlüpften männlichen Metonoiden zur Verfügung stellen. Brauchst Du von den beiden auch einen groben Hintergrund?
    Leitest & spielst Du mit Spezialgebieten?

Cabot
    Teilnehmer

Die Chars würde ich nehmen, zum groben Hintergrund würde ich nicht nein sagen. Wenn es aber extra Arbeit bedeutet, kann ich auch drauf verzichten.

Ob ich Spezialgebiete nutze oder nicht, ist noch unklar. Beziehungsweise ist eher die Frage ab wann ich sie nutze. Ich bin noch sehr frisch im System NOVA. Schon etliche Systeme durch, aber NOVA erst kürzlich für mich entdeckt.

Hab irgendwo im Forum gelesen das du auf der Heinzcon 2016 Nova geleitet hast. Als ich mit ein paar Leuten dort ankam, war die NOVA Gruppe leider schon voll. Schade, versuch ich 2017 wieder. 😉

Alyne (Gorai)
    Teilnehmer

Moin,

Soll ich Dir die Charakterwerte und Hintergründe per Email oder per PN zu kommen lassen?
    Die Extraarbeit für den Hintergrund (in Stichworten) geht fix und schon erledigt 😉 .

Ich habe 2x NOVA auf dem Heinzcon 2016 geleitet. In der zweiten Runde abends wäre sogar noch Platz gewesen :). Ich plane 2017 auch wieder zum Heinz-Con zu fahren und wahrscheinlich wieder leiten.

Warst Du eigentlich schon einmal auf dem Nord-Con in Hamburg? Dort leite ich seit 2014 NOVA 😉 .

Cabot
    Teilnehmer

Per Mail bitte. 🙂

Während der zweiten Runde NOVA auf der Heinzcon waren wir sicher schon wieder auf dem Heimweg. Mit mir war noch ein anderer Vater dabei und manchmal ist es wegen der Kids nicht ganz so einfach. Wir konnten diesesmal also leider nur Samstag über Tag dort sein. War ein ungünstiges Wochenende.

Auf der Nord-Con war ich leider noch nie. 2017 wollte ich aber gerne mal dort oder in Bremen bei den Namenlosen Tagen auftauchen. Mal sehen ob es klappt. 🙂

NOVAteam
    Verwalter

Hallo
    Weitere BEispielcharaktere findest du hier:

Charakterblätter

Ansonsten kann man natürlich die Beispielcharaktere aus dem Basisbuch und „Terra Superior“ ausbauen. Mit Charaktergenerator entworfene Charaktere können natürlich gerne uns für das Fanpaket geschickt werden 🙂

Cabot
    Teilnehmer

Danke, die habe ich natürlich schon entdeckt gehabt. 🙂

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.