[C&C] Forumspiel

Startseite Forum Gruppenforen NiL – NOVA in Leipzig [C&C] Forumspiel

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1875
    Renegat
    Teilnehmer

    Um den Spielabend nicht mit Dingen wie Ausrüstungskauf etc. zu belasten, Reisezeit zu nutzen und Dinge zu klären, schlage ich vor, dass wir dies in diesem Topic auslagern/anstoßen/abklären:

    Das wären z.B.
    -Ein Charakter möchte Reisezeit nutzen, um Fähigkeiten fortzubilden (z.B. das Sammeln von MP/SP/TP oder das erlernen von Spezialgebieten). Das könnte so laufen:
    „Collin beschäftigt sich auf der Reise in Richtung Allianz noch einmal intensiv mit der Arabischen Sprache und lernt auch anhand aktueller ahmandischer Holotheater-Produktionen“
    Dann gewähre ich als SL entsprechend SP für „Allianzarabisch“

    -Das Schiff soll neue Ausrüstung erhalten.
    „Dyson durchforstet die Netzwerke, die sie durchfliegen, nach einem XY-Großaccelerator MK 2.“

    andere Dinge:
    -Ein Charakter spekuliert an einer Börse mit Aktien oder mit Währungen
    -Szenen der Charaktere untereinander können ausgeschrieben werden

    #1877
    Renegat
    Teilnehmer

    Gleich einige Fragen/abklärbare Dinge vorweg:

    -Wie wird die „Farkeen Eye“ nachgerüstet (Waffen, Feldantrieb)?
    -Was ist mit dem freien Frachtraum und der Idee des Alkoholschmuggels in die Allianz?

    #1878
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Ja sie wird nachgerüstet, davon ausgehend, dass Farkeen Gamma Teile die bereits verbaut sind vorrätig hat, und dem rest mit entsprechendem TL kommen zusammen:

    22x Transfer S III TL42 Feldspulen = 198.000St
    2x Fusion Mk 2 TL45 Reaktor = 370.000St
    1x Feuerleitsystem Azuko TL30 = 65.000St
    1 Turm Phaeton 4GSTP TL40 mit: 2x Impulskanone IK-1 TL34
    1x Quantendiffusor Dissolver TL21 = 332.200St
    1x Taktisches Teleskop Refrakt 07 TL13 = 28.700St

    4GSTP Hangar mit Tor* = 2.400St

    Gesamtpreis: 996.300 St.

    * Die 4 GSTP Hangar dienen wiederum als Platzhalter, da es keine eigene Mechanik für versenkbare Geschütze gibt. Dh. der Geschützturm ist im inaktiven zustand durch die Hülle des Schiffes geschützt und hebt sich bei Bedarf aus seiner „Versenkung“.

    Es verbleiben damit 103.700St. der Kreditsumme.

    #1879
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Anmerkung: Sofern wir das Gewicht des Shuttle mitrechnen, haben wir derzeit eine Maximalbeladung von 752t bei einer maximalen Sprunglast von 704t, das sollten wir ggf für später im Augen behalten, es sollte aber selten ein Problem darstellen, da wir beim Flug zum Gratpunkt normalerweise genügend Treibstoff verbrauchen sollten, um unter die Sprunglast zu fallen.

    Der Turm wird samt Versenkung wird im vorderen Drittel an der Unterseite des Rumpfes installiert.

    #1882
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Ich merke gerade, was ich vergessen habe: Wir wollten den Hangar auf Hangar mit Tor umrüsten. Da müsstest du, Daniel, mal festlegen was das kostet.

    #1928
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Nach dem Abschluss der Umrüstung und auf dem Flugweg konzentriert sich Dyson zunächst auf die Auswertung der Daten, die er beim kontinuierlichen Test des Infiltrationsprogramms gesammelt hat und durchforste die Netzwerke nach neuen Techniken in der Softwareentwicklung, um seine eigenen Fähigkeiten zu erweitern. (Ziel: TP für Software mod./programmieren)

    Die andere Hälfte seiner Freizeit nutzt er, um sich mit den System des Schiffes vertraut zu machen, sie genau zu studieren und Informationen über deren Eigenheiten und Verbesserungspotentiale einzuholen. (Ziel: TP für Schiffssysteme mod./bauen)

    #1959
    Gregorianus
    Teilnehmer

    1/3 seiner Zeit wird sich Greg wieder an Schwerelosigkeit gewöhnen und dabei ensprechende Sternenlegionsexerziten durchführen. 1/3 Waffentraining gerne gegen andere Mitfliegenden mit Waffen auf 0,001% gestelltes Energieniveau wenn das möglich ist oder andere Ersatzanzeiger für Treffer. Rest der Zeit versuch ich die anderen zu motivieren mit mir Schadens- und Alarmübungen durchzuziehen damit möglichst jeder weis was der andere im Ernstfall macht wo seine Stärken liegen usw. Genau wie gegenseitig Deckung geben und sowas was bei einer Kaperung passieren könnte.

    #1961
    Renegat
    Teilnehmer

    In der Reise bis Ankunft im Lilban-System kann Dyson je 1 TP für die beiden genannten Aktionen generieren. Greg kann für 0-G-Bewegung und für ein Waffengebiet seiner Wahl 1 EP generieren, welcher zur Steigerung (oder späteren Steigerung) genutzt werden kann.

    #2503
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Damit es nicht verloren geht:

    Binda arbeitet laut Falks ansage im FB seit der Rückankunft in Alrogaida (also 8 volle Tage) im Labor und studiert Nanobots.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.