[Basistypus] Tokmarde, Pargrum, Ceptokit, Ceptomyzin

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Basistypus] Tokmarde, Pargrum, Ceptokit, Ceptomyzin

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4812
    NOVAteam
    Verwalter

    Das Ceptokit (Tank und Absorber) wiegt 1kg, hat eine Resistenz von 30 und kostet bei Neuanschaffung 5 Portionen Ceptomyzin
    Auf S. 211 im NOVAbasisbuch 2. Edition wird darauf hingeweisen, dass 1kg Pargrum 10 Resistenz aufweist. Das heißt auch, dass die Resistenz von programmierten Objekten wie Waffen absinkt oder ansteigt: Die Resistenz der Ware spielt keine Rolle, auch wenn das Resistenz-Minimum wie im Editor vorgesehen angeleget sein muss. Pargrum-Ausrüstung wie Implantate, Waffen etc. sind nicht teurer (vom Pargrum-Wert einmal abgesehen): Der Warenpreis kann als Programmierpreis angesehen werden. Pargrum fällt in den großen Zivilisationen (mit Ausnahme der Formorag) unter Legalität C, sofern es nicht Bestandteil eines lebenden Tokmarden ist. Im Tokmardischen Reich fällt Pargrum in sofern unter Legalität C, als nur der Monolith und die Menhire es verkaufen dürfen.
    Für den Wirkstoff „Ceptomyzin“ gibt es hier nun klare Werte und Anpassung an das normale Wirkstoff-System:
    Ceptomyzin, Hersteller: Tokmards Raffinerien, Legalität A, Preis 15.000 St, Gewicht 1g, Verabreichung -2, Effektdauer 24h, Stresszuwachs -10, Effekt: Überleben von Organen im Kybernetikkörper. Die Sonderregelungen zur Einnahme entfallen (7 Portionen maximal einnehmen, Stresszuwachs halbiert). Der Tokmarden-Spieler entscheidet, nach wie vielen Portionen pro Standardtag der Tokmarde süchtig sein soll (wobei er keinen Suchteinstieg berücksichtigen muss) und beachtet möglichen Entzug (NOVAbasisbuch 2. Edition S. 312). Theoretisch wirkt Ceptomyzin auch bei anderen Spezies, bei denen Arzneimittel anschlagen. Eine Anpassung an die Rasse ist aber nötig.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Thema „[Basistypus] Tokmarde, Pargrum, Ceptokit, Ceptomyzin“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.