[Basistypus] Halb-Novat, Physis-Faktor und halber Schaden

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Basistypus] Halb-Novat, Physis-Faktor und halber Schaden

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4805
    NOVAteam
    Verwalter

    Einige Anpassungen des Halb-Novat:
    – Der Einfachheit halber wird der Physis-Faktor von 1,5 auf 0,7 gesenkt und die Regel zum „halben Schaden“ entfällt. Da alle Physis-Faktoren nur eine Stelle hinter dem Komma aufweisen, wird aus 1,5 auch nicht 0,75. Dadurch erzielt der Halb-Novat fast die doppelte Lebensenergie.
    – Eine kleine Erklärung, wie der Halb-Novat Astronium-Energie nutzt: Er konzentriert sich auf einen Körperbereich (z.b. Hand), wodurch im Gehirn ein Hormon ausgeschüttet wird, welches die AE in den Zellen dort anregt.
    – Halb-Novat können das Ziel von Kopfjägern, Piraten und Söldnern sein, die der Auffassung sind, sie sind aufgrund ihres Astroniums im Körper sehr wertvoll. Das ist auch richtig. Allerdings besitzt nur das Imperium offiziell die Technologie, das Astronium aus den Zellen zu extrahieren. Natürlich mag es großer Reiche geben, die geheime Forschungsprojekte zu Astronium haben und Halb-Novat via Agenten auf Sklavenmärkten kaufen würden oder sogar gezielt suchen lassen. Insbesondere fernab der Zivilisation oder wenn er nicht Bürger eines großen Reiches ist sollte sich ein Halb-Novat also immer gut umsehen und eine gesunde Portion Misstrauen an den Tag legen.
    – Klarstellung: Der Halb-Novat ist automatisch Veteran. In seinen Startwerten ist die Senkung von Eigenschaften schon inbegriffen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Thema „[Basistypus] Halb-Novat, Physis-Faktor und halber Schaden“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.