[Artifikantengenerator] Rudimentär

Startseite Forum Sonstiges [Artifikantengenerator] Rudimentär

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2913
    Saalko
    Teilnehmer

    Hallo, da ich gerade an einem Artifikanten arbeite und es immer etwas genauer wissen will, habe ich eine Calc Tabelle erstellt.

    Wie gesagt die Tabelle ist Rudimentär, Benutzerunfreundlich, und eigentlich noch Alpha Version. Da ich jetzt allerdings Werte in die Tabelle einfügen werde, die über den Ausschnitssregelband hinausgehen, werde ich spätere Tabellen nicht mehr veröffentlichen können, ohne die Werte hinaus zu streichen.

    Aber vielleicht nutzt es ja dem ein oder anderen.

    Kurz zur Erklärung,
    Blatt1 Werte:
    Spuckt die Werte des Artifikanten aus. Bei Körperbeherschung unterscheidet er auch zwischen Flexoren und EMAP Feldlagerungen. Da nutzt er nur den höheren Wert, Also entweder due Summe der Körperbeherschung aller Flexoren oder aller EMAP Feldgeneratoren zusammen. Eine Durchmischung gibt es nicht.
    Der Athletikbonus der Jet Propulsoren findet sich hier nicht, den bitte einfach einzeln ausrechnen, war mir gerade zu viel Arbeit und den habe ich übersehen.

    Blatt2 Grundbausatz:
    Hier finden sich die bauteile die nur einmal vorhanden sein können in einem Artifikanten. (Das Skelett ist hier auch drinnen, weil ich denke, man kann verschiedene Skelettarten nicht kombinieren.)

    Blatt3 Erweiterungen:
    hier sind alle Bauteile einzutragen die es mehrfach geben kann (bis auf das Skelett)
    Die Zeile Attributsbonus ist eigentlich für jeden + Wert Zuständig, ob nun Attribut, Reaktorenergie, Batterieenergie und auch bei den Jet Prolulsoren der Athletikbonus.
    Dabei habe ich 24 Spalten vorgesehen (bis Spalte Z) in der 1. zeile findet sich ein Dropdownmenü. Das einfach benutzen und auswählen um welches Bauteil es sich handelt. Damit er die Technologieleverberechnung und Preisberechnung richtig macht.
    Fehleingaben werden nicht abgefangen. im besten Fall werden sie einfach nur ignoriert 😉

    Blatt4 Daten:
    Ja einfach die Datentabelle, aus der das Blatt3 seine Daten schöpft. Wenn man eigene Gegenstände hinzufügen will, einfach den Namen Kybernetik verändern und mehr Zeilen Eingeben und die Werte nach dem Schema eintragen.

    Nochmals als Hinweis:
    Alphaversion, wobei ich keine Folgeversionen mehr veröffentlichen werde.

    https://drive.google.com/file/d/0B_9dDIb64YgRX3dCSVpoRHhHZEk/view?usp=sharing

    #2930
    Balu (N074G37H)
    Teilnehmer

    Nett, nett.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.