Antwort auf: Fragen zur Legion

Startseite Forum Hintergrund Fragen zur Legion Antwort auf: Fragen zur Legion

#5530
Koronus
Teilnehmer

Bezüglich 2 Die Pension hängt nicht davon, ab wie hoch der Rang eines Legionärs war sondern wie lange er gearbeitet hat. Also ein Legionär der 6 Jahre dient aber nie einen Rang aufgestiegen ist würde so mehr als Pensionist verdienen als im Dienst da die Pension wie in Terra Superior auf Seite 34 zu lesen 1000 St pro Dienstjahr ist. Ansonsten so wie es gerade gesagt wurde, scheint der Dienst bei der Legion Centauri zu sein, dass man einen recht sicheren gut bezahlten Platz gegen einen schlecht bezahlten Platz und dafür viel Ruhm austauscht. Mir kommt es halt etwas seltsam vor, dass die Elite der Legion genauso viel Geld bekommt wie ein frischer Legionär.

Ansonsten fällt mir da gerade noch etwas ein. Zählen beim ermitteln der Pension nur die Jahre im aktiven Dienst oder insgesamt also auch im Reserverdienst?
Bsp wenn jemand 10 Jahre im aktiven Dienst war und danach noch 100 weitere Jahre im Reservedienst war und dann in Pension geht, bekommt er dann 10.000 oder 110.000 St Monatspension?

Kommentare sind geschlossen.