Antwort auf: Aktion: Zielfeldverzerrung kompensieren

Startseite Forum Spielregeln Aktion: Zielfeldverzerrung kompensieren Antwort auf: Aktion: Zielfeldverzerrung kompensieren

#5266
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

@alexandro: An deiner Stelle würde ich die Regel lesen, mit den Schultern zucken und mich wichtigeren Dingen zuwenden. Kämpfe finden nicht im Feldflug statt, aus den von dir bereits bemerkten Gründen.
Interessant wäre die Regel höchstens, wenn jemand versucht einen „Strafing-Run“ bei aktivem Feldflug zu machen, also aus dem Feld heraus schießt.

Wenn du Kämpfe mit Miniaturen darstellen willst, eignen sich dafür die Bewegungsregeln für Schiffe außerhalb des Feldfluges imo ganz gut. Und wenn einer genug hat, hüpft er halt in den Feldflug und ist weg. Vllt dropt er vorher seine Fracht, um die Aufgabe zu signalisieren.

Spieler kann man vom Wegspringen ganz gut abhalten, indem man die Dauer der Feldsprungaktion auf mind. 5 Runden festlegt. Und Gratpunkte bieten in-universe realistische Plätze für Hinterhalte.

Kommentare sind geschlossen.