Antwort auf: Aktion: Zielfeldverzerrung kompensieren

Startseite Forum Spielregeln Aktion: Zielfeldverzerrung kompensieren Antwort auf: Aktion: Zielfeldverzerrung kompensieren

#5246
alexandro
Teilnehmer

Wegen der Raumverzerrungen. Außerdem erzeugt der Antrieb Gravitationstrichter und mehrere starke Gravitationsquellen in unmittelbarer Nähe zueinander… Newton sagt Autsch. 😉

Raumstationen haben ja keinen Feldantrieb und bei Flotten habe ich mir das so vorgestellt, dass sie in der Formation mindestens 50km Abstand zueinander halten (ist ja auch unabhängig vom Feldantrieb sinnvoll – ansonsten müsste man sehr genau astrogieren, um Kollisionen zu vermeiden, so kann man mal Fünfe gerade sein lassen und sich auf wichtigere Sachen konzentrieren).

Ganz unabhängig von diesen Überlegungen überlege ich, Raumschiffkämpfe mit Miniaturen zu spielen, das scheitert aber daran, dass die Feldgeschwindigkeiten in sehr hohen Größenordnungen (mehrere 1000 km/Runde) angesiedelt sind, während die Waffenreichweiten eher gering sind (höchstens ein paar hundert Kilometer bei Großaccelatore) und ich keine vernünftige Skala für dieses Vorhaben finde.

Kommentare sind geschlossen.