Antwort auf: [Kampf] Hacken im Kampf

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Kampf] Hacken im Kampf Antwort auf: [Kampf] Hacken im Kampf

#4929
NOVAteam
Verwalter

So, nach der MEsse nun endlich auch mal Zeit.
DIe Idee mit dem PE-Einsatz zur Erleichterung von Tests finde ich eigentlich super. Sie müsste aber allumfassend sein, also für JEDEN Test gelten. Wir wollen in NOVA ja „Extrawürste“ vermeiden. Die Idee gefällt mir sehr gut, bringt aber natürlich das Balancing überall andernorts durcheinander.
ABer das Problem mit den Artifikanten benennst du ja auch.

Vielleicht wäre es einfacher, einen Hack ganz normal ohne Pool zuzulassen. Man kann pro Runde halt nur eine Firewall durchbrechen. Wenn es mehrere gibt, dann dauert es eben mehrere Kampfrunden. Man kann auch klar definieren, welches system gehackt wird. Also nicht: Einmal Firewall geknackt = Kontrolle über das komplette schiff, sondern eben eine Staffelung. Zum Hacken der Sensoren z.b. die normale Firewall und eine Sensroen-Firewall, zum Hacken der Rettungssysteme (Schleudersitz, Kapseln) eben die normale Firewall und eine entsprechende dafür. Natürlich könnte man auch die KOmmandofunktionen angreifen, aber der Hack liegt sicherlich bei 20 oder mehr.

Kommentare sind geschlossen.