Antwort auf: Feedback zur Beta

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 Feedback zur Beta Antwort auf: Feedback zur Beta

#4927
NOVAteam
Verwalter

Zu den Tech/Sprachfähigkeiten: Nein, sie sind nun sogar verbessert. Nach dem bisherigen System startet man beim frischen Lernen einer Sprache (während der Charakterlaufbahn) bei -10 bei Sprach u Techfähigkeiten. Nur Paranormiker durften höhere Einstands-Modifikatoren haben. Das ist nun aufgehoben, weil gleichgemacht. Es geht nicht um Steigern. IN der Tabelle steht „Start-Modifikator“ und auch im Text geht es nur um den Startmodifikator. Um also als Legende in Sprachen und Tech zu sein muss man mindestens 400 MP/TP investiert haben und dann darf man jede neue Aktion, die man lernt, sofort bis 0 wählen (unter Einsatz von 10 TP/SP, denn schließlich beginnt man ja eigentlich bei -10).
Natürlich mag es sein, dass es weniger Tech/Sprachaktionen gibt um die entsprechenden stufen zu erreichen. Das ist aber ja auch egal. Dann kann man eben nur bis -4 oder -5 wählen. immernoch besser als -10, wie bislang.

Stell dir einfach das Paranormiker-Stufensystem erweitert vor auf Techs und Sprachler. Einziger Unterschied: paranormiker sind auf die spezialgebiete begrenzt wie bislang, Techs und Sprachler eben nicht, wie bislang. Die Stufe Transzendent gibt es nur für Paranormiker.

Zusatzattacke: „Durch eingebaute Antriebs- und Steuersysteme „haben sie zusätzliche Attacken bei einer Reichweite von ca. 1km pro 0,5kg“. Das ist damit gemeint. Sie dürfen also noch 1, 2 oder 3 mal zusätzlich in der folgerunde angreifen.

Beide Anmerkungen werden für die Alpha nochmal textlich verdeutlicht.

Kommentare sind geschlossen.