Antwort auf: Feedback zur Beta

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 Feedback zur Beta Antwort auf: Feedback zur Beta

#4924
Saalko
Teilnehmer

Hi auf Seite 27 Techfähigkeiten kam mir eine Frage.

Tech und Sprachfähigkeiten sind nun begrenzt ja? Sie dürfen also nur noch bis zu einem -Wert gesteigert werden, der von der Höhe der insgesamt ausgegebenen TP/SP abhängt.

Dann entfällt auf Seite 49 im Basisbuch die „befähigung“ von +2, weil Paranormiker nur bis +1 steigern können und laut der neuen Tabelle, Tech und Sprachfähigkeiten nur bis +0 gesteigert werden dürfen.

Dann um Legende als Sprach/Techkünstler zu erreichen muss man 400 TP/SP in Aktionen/Sprachen investieren.

Techfähigkeiten gibt es aber nur 23 in die man 153 TP investiert um sie alle zu erlernen. Da man sie nur bis -1 lernen kann, kann man „nur“ 9 TP in sie investieren 23*9 sind 207 TP die man per Befähigungsmodifikator versteigern kann. 207 TP + 153 TP= 360 TP.

Sprich man kann NIEMALS zur Legend in Techfähigkeiten werden.

Desweiteren müsste man ja noch 10 Spezialgebiete steigern anstelle der paranormischen bis zu 5. Wodurch er zum Universalgenie wird und ich weiß nicht was das Herstellen und modifizieren von Medikamenten mit dem modifizieren/bauen von Raumschiffantrieben zu tun haben soll.

Den Sprach und Techfähigkeiten fehlen einfach die PNE wo sie ihre SP/TP verbraten können um sich zu verbessern.

Kurzum: Habe ich das überhaupt richtig verstanden? Sollen die Techies und Sprachbegabten so stark behindert werden? Bzw. forciert werden so breit gefächert auf zu stellen?

Kommentare sind geschlossen.