Antwort auf: [Kampf] Hacken im Kampf

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Kampf] Hacken im Kampf Antwort auf: [Kampf] Hacken im Kampf

Saalko
Teilnehmer

Hallo, da ich eine neue Gruppe gefunden habe, die NOVA spielen mag, melde ich mich mal mit diesem Post zurück 🙂

Also ich finde die Topflösung besser. Allerdings fehlt da wirklich noch eine Möglichkeit etwas zu beschleunigen.

Eine Möglichkeit wäre, einfach die Psychische Energie nutzen. Du willst unter Zeitdruck was Programmieren, was sonst Minuten braucht? Dann zahle eben Psychische Energie um die Erfolgschangen zu erhöhen. So eine Aktion ist anstrengend und kann gerne dazu führen, dass man danach platt ist.
Desweiteren kann man noch „Zeit“ investieren. Wobei die Hälfte (also der normale Pool), über den Wurf in die Fertigkeit investiert werden muss.
„Problem“ hier wären die Hacker schlechthin, Artifikanten. Die ja keine Psychische Energie besitzen. Eventuell kann man auch sagen Artifikanten sind nunmal die „gebauten“ Hacker und können immer den vollen Anteil an psychischer Energie investieren, ohne Konsequenzen.

Andere Alternative wäre: Den Computern, Werte geben. Die erhalten einen neuen Wert, der als Bonus auf solche „Kampfhackaktionen“ aufaddiert werden kann.

Kommentare sind geschlossen.