Antwort auf: [System] Kenntnis "Kampf" auf Mu/Hg statt Mu/Si

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [System] Kenntnis "Kampf" auf Mu/Hg statt Mu/Si Antwort auf: [System] Kenntnis "Kampf" auf Mu/Hg statt Mu/Si

#4680
NOVAteam
Verwalter

Die Veränderungen sind in der Tat eine gute Beobachtung.
Hier mal ein Überblick (einerseits der Verlust von aktuellen Werten ausgehend, andererseits im Vergleich zum Terraner):
Metonoiden: -1 Punkt -das sollte nicht wirklich ins Gewicht fallen; zum Terraner -1
Minelauvaner: -3 Punkte – als Nicht-Kämpfer-Spezies halte ich das als verkraftbar; zum Terraner -3
Beta-Pictor: -5 Punkte – das ist schon enorm. Zwar sind viele BP Kämpfer, aber andererseits sind sie auch „Massenware“; zum Terraner +2 (kämpft also weiterhin besser als ein Mensch)
Chams: -5 Punkte – enorm, aber da sie eh überhaupt nicht als Kämpfer gedacht sind, zum Terraner -5
Halb-Novat: +2 Punkte – er wird also leicht besser, zum Terraner -1
Cassiopier: -7 Punkte – maximaler Verlust, das ist ärgerlich aber Cassiopier glänzen nun mal eher durch ihre TEchnologie als dass sie eine Kriegerrasse sind. Wir reden hier auch von den Arbeiterinnen. Sicherlich haben die Cassiopier auch „Wächterinnen“ (freuen wir uns auf ein NOVAquellbuch;), zum Terraner -1
Halb-Xeracor: +1, kaum der rede wert, zum Terraner 0
Veganoid: +5, wirklich erstaunlich und nicht allzu wünschenswert.zum Terraner +2, auch nicht allzu wünschenswert
Konf. Metonoid: -1, kaum der Rede Wert, zum Terraner 0
At’Rank-gulor: -2, nicht schön aber verkraftbar, zum Terraner -3

Bis auf den Veganoiden bereitet mir eigentlich nichts davon Bauchschmerzen. Gut, der Veganoide ist wenigstens beim Ausweichen weiterhin eine Niete.

Kommentare sind geschlossen.