Antwort auf: [Software] Spezialgebiet-Software teurer

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Software] Spezialgebiet-Software teurer Antwort auf: [Software] Spezialgebiet-Software teurer

#4516
NOVAteam
Verwalter

Die Idee für den Editor:
Legalität A bis C (vor Lizenzierung immer C)
TL 1-60
Preis TL x 1.000
Punkte +15 TL pro 1, also max 4 Punkte (das würde dann auch passen mit den 15.000 St pro EP/Spezialgebietpunkt bis 4 Punkte, ist also identisch mit Kosten/Steigerung ohne Programm)

Davon ausgehend kann man das Programm „lernend verbessern“, also steigern.
Materialkosten (und den Boni bis +5) gelten auch für die die Programm-Herstellung/Modifikation (als Material gelten Softwarequellen/Datenbanken, wird jedes mal neu bezogen, z.B. weil Abo oder Update-Modell)

Vorschlag, um die Gelddruckmaschine zu verhindern: Das Programm kann zwar beliebig kopiert werden, funktioniert aber nur auf Systemen, bei denen Basis-KI und SDSS identisch mit den System ist, für das es programmiert wurde. Also sind Kopien quasi nur für werksgleiche Massenmodelle ab Fabrik üblich. Im üblichen Spielbetrieb am Tisch würde ein Tech eben ein Programm immer neu programmieren, wenn er auf ein neues System/Artifikanten/Kyberneten träfe.

Kommentare sind geschlossen.