Antwort auf: [Software] Spezialgebiet-Software teurer

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Software] Spezialgebiet-Software teurer Antwort auf: [Software] Spezialgebiet-Software teurer

#4507
wondalfo
Teilnehmer

Ich stimme Dir zu was die „Bau“regeln angeht und plädiere für Variante 2. Ich würde die noch ausweiten
– Artifikanten können mit ihren 40 EP einige Spezialgebiete schon zu Beginn hochlernen, sie habe halt in der Fabrik ein Training in dem Spezialgebiet bekommen
– Auch Artifikanten ohne Togalousches Gehirn können mit EP Spezialgebiete steigern, aber nicht neu lernen (sie müssen also das Basisprogramm kaufen und dann steigern)
– der EP Nutzungsanteil der Togalouschen Gehirne muss geändert werden
– gesteigerte Spezialgebiete sind an den Artifikanten gekoppelt nicht nur an den SDSS Chip
– körperliche Änderungen (Mutationen, Kybernetik, Austausch von Komponenten bei Artifikanten) können körperliche Spezialgebiete reduzieren (ein Fussballer der jetzt eine Prothese statt eines Beins hat, muss sicherlich Teile seines Fussballkönnens neu erwerben) – würde ich aber nicht in Regeln gießen, sondern als Meisterentscheid belassen

Kommentare sind geschlossen.