Antwort auf: Bodenplan

Startseite Forum Spielregeln Bodenplan Antwort auf: Bodenplan

#4492
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Grundsätzlich kann man natürlich Bodenpläne verwenden, in dem Fall würde ich persönlich HexRaster bevorzugen und von 2m HexFeldern ausgehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht viel von solchen Visualisierungen halte. Im Fantasy sind sie nicht schlecht, weil selten mehr als 30x30m Kampffeld abgegedeckt werden und das meiste im Nahkampf passiert, in der Science Fiction ist der Nahkampf eher nicht die Norm und Kampfdistanzen können auch mal eben über hunderte Meter skalieren.

Anyway, offizielle Pläne gibts nicht, also wäre es wohl das sinnvollste, wenn ihr adaptiert womit ihr euch am wohlsten fühlt. 1.5m Quadrate sind allerdings eher ungünstig, da Nova Reichweiten generell eher in Zehnerpotenzen betrachtet. (siehe Entfernungszonen)

Kommentare sind geschlossen.