Antwort auf: [Waffen] Sondermerkmal "autonom"

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Waffen] Sondermerkmal "autonom" Antwort auf: [Waffen] Sondermerkmal "autonom"

#4443
NOVAteam
Verwalter

Also nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Zielausrichtung: Man feuert mit autonomen Waffen gegen eine allgemeine Schwelle von 10, Handhabung der PGR/Rampe gilt. Danach fliegt das autonome Projektil auf sein Ziel zu. Nach dem neuen Kampf-System würfelt das Ziel nun „ausweichen“ (OHNE Steuerungsbonus), die Rakete anschließend mit dem „autonom“-Wert (max 24 für schwere und leichte LFK) die Attacke. Distanz wird ignoriert.

2. Zielausrichtung: Man feuert mit der Waffe gegen Objektgröße und Distanz des Ziels, Handhabung der PGR(wird auf max -5 reduziert – was Granaten durch „streuend“ ausgleichen; das Merkmal sollte übrigens nach dem neuen System noch umformuliert werden: keine Behinderung aufs Ausweichen, sondern einen Bonus auf die Attacke; kommt aufs gleiche raus, wirkt aber logischer wenn man zuerst ausweicht und dann attackiert)/Rampe gilt. Danach fliegt das autonome Projektil auf sein Ziel zu, weiter wie oben.

Ich bevorzuge Variante 2, weil es näher am System ist und eben auch eine Varianz bei der Zielausrichtung zulässt.

Kommentare sind geschlossen.