Antwort auf: [Waffen] Sondermerkmal "autonom"

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Waffen] Sondermerkmal "autonom" Antwort auf: [Waffen] Sondermerkmal "autonom"

#4406
wondalfo
Teilnehmer

Ich habe gerade das Gefühl, das der Vorschlag nicht funktioniert. Ein Raumjäger hat Objektgröße 1, allerdings schon bei einer Entfernung von lächerlichen 200m eine Zielgröße von 21. Da haut irgendetwas nicht hin.

Eine heutige Stinger hat eine Reichweite im Kilometerbereich und kann Jets bis 2000m Entfernung oder so gut bekämpfen. Da ist man bei einer Zielgröße von 201. Es ist auch bei sich schnell bewegenden Zielen unmöglich diese unterhalb einer bestimmten Entfernung zu bekämpfen, da die Zeit die das Ziel sichtbar ist, extrem kurz ist.
Soclhe Abschussrampen bräuchten also wieder ein taktisches Visier, nur warum soll man das dann wieder nicht gegen Menschen einsetzen. Entweder blockt man das regeltechnisch, nach dem Moto autonom funktioniert nur gegen Objektgröße 4 und kleiner, alle anderne Ziele sind zu klein für autonom, oder man macht die Dinger so teuer, dass sich der Einsatz gegen Menschen nicht lohnt.

Kommentare sind geschlossen.