Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#4400
wondalfo
Teilnehmer

Ja genau, man muss nicht 40% voll machen, man kann beliebig darunter bleiben. Ein Acamar Schlachtschiff würde wahrscheinlich schon wegen des exorbitanten REVs deutlich weniger einbauen und z.B. nur 8% seiner GSTP mit Feldantrieb füllen. Dann wäre seine Feldgeschwindigkeit 8%/40% = 1/5 der maximalen also 40.000 bis 50.000km/s. Und schon stimmt der Fluff wieder.
Ich sehe kein Probleme aus folgenden Gründen.
1. Man rechnet nicht mit Prozentzahlen sondern mit GSTP bzw. GSTPV
2. So große Schiffe baut niemand von Hand, sondern immer mit einem Tool
3. Die Rechnung wird genau einmal durchgeführt, dann steht das Ergebnis fest.
4. Die Formel ist mathematisch nicht komplizierter als die bisherige Teilgeschwindigkeitsformel

Fazit ich bin für diese Lösung. Daniel muss nur nochmal in sich gehen und festlegen in welchen GSTP-Schritten der Anteil steigen soll. Ich wäre für 5% alle 3000GSTP.

Kommentare sind geschlossen.