Antwort auf: [Waffen] Schwere Lenkflugkörper

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Waffen] Schwere Lenkflugkörper Antwort auf: [Waffen] Schwere Lenkflugkörper

#4393
NOVAteam
Verwalter

Reichweite möchte ich aus dem Editor rausschmeißen, weil es wie gesagt im Weltraum/im Spiel selbst keine Rolle spielt. In der Atmosphäre als generelle Richtlinie dann eben 50km pro 0,1 Tonne Gewicht, laut Balu.

Wegen mir legen wir eine generelle Geschwindigkeit von 10 oder 15 km/s (also 30 oder 45km/Kr) fest. Wenn ein Jägerpilot mit einem Distanz-überbrücken-Ergebnis 30 erreicht und ihr davon flöge, fände ich das vielleicht auch nicht weiter schlimm sondern ein interessantes Manöver, und auch riskant (man muss ja selbst schon mal 17, 18 im Raumschiffsteuern-Wurf erreichen) und damit spannungsfördernd.

Um die „Anflüge“ wie wondalfo bemerkt zu regeln hatte ich ja die Idee mit den Zusatz-Attacken. Das könnte die Qualität des Suchkopfs/Software/Lenksystem etc. darstellen. Ein Lenkkopfstörer betrachtet jeden Anflug als eine Attacke einer Rakete. Wenn sie in der 1. Runde nicht vom Störer abgewehrt wurde und man ausgewichen ist, greift die Rakete in der Folgerunde an und der Störer kann erneut sein Glück versuchen.

Thema Autonom:
Dazu habe ich demnächst auch noch einmal einen Änderungsvorschlag und verweise auf dieses Thema: https://nova-rpg.de/forums/topic/ausruestung-modelleigenschaft-autonom

Kommentare sind geschlossen.