Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#4388
NOVAteam
Verwalter

Wenn ein Acamar-Schlachtschiff 40% seines Platzes für den Antrieb braucht, hat es keinen mehr für Waffen und all die anderen Systeme. Dafür wäre es halt über 200.000 km/s schnell (weil sicherlich TL 50-60 beim Feldaantrieb) und total schnell am Ort des Geschehens, wo es dann auf eine Raumstation trifft, die plötzlich ein ernstzunehmender Gegner ist, wo sie vorher nur lästig war.
Ähnliches gilt auch für die Kreuzer der Nero-Klasse (gefeatured auf dem Flyer von 2014).

Fazit: Wenn diese Regelung also so ein soll mit bis zu 40%, dann muss es auch für Designer geben, diese abzusenken auf Kosten der Geschwindigkeit.

Möglich wäre eine Regelung wie: Man errechnet den Prozent-Verlust der reduzierten Prozentzahl, um den gleichen Prozent-Verlust reduziert sich die Feldgeschwindigkeit.
Das ist blöd, weil umständlich. Andererseits wird es für Spielgruppen kaum Thema sein, da wohl die wenigsten SC Schiffe mit 2.000, 3.000 GSTP fliegen.

Kommentare sind geschlossen.