Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Schiffe] Feldantriebe Antwort auf: [Schiffe] Feldantriebe

#4381
wondalfo
Teilnehmer

Das löst aber mein Problem nicht zumindest nicht mit der festen 5% Regel. Ich kann einen TL60 Antrieb mit 250.000km/s und REV 60/GSTPV bauen. Warum soll ich in eine Großschiff mit 10.000 GSTP nur einen 100 GSTP Antrieb (REV 6000, 50.000km/s) einbauen, wenn ich auch einen 500 GSTP Antrieb (REV 30.000, 250.000km/s) haben kann. Der Treibstoffverbrauch des Feldantriebs pro km ist identisch und mit dem zweiten Antrieb brauche ich nur ein fünftel der Zeit, kann also fünfmal soviel Geld verdienen. Damit habe ich die Anschaffungskosten in beiden Fällen in der gleichen Zeit verdient und danach ist mein Profit mit dem zweiten Antrieb 5x so hoch.

Kommentare sind geschlossen.