Antwort auf: Neues von der Wissenschaft

Startseite Forum Sonstiges Neues von der Wissenschaft Antwort auf: Neues von der Wissenschaft

#4323
Christopher
Teilnehmer

4. Plastik: Doch biologisch abbaubar?
Es ist generelles Chemie/Biologie/Umwelt wissen das Plastik nicht Biologisch abgebaut werden kann. Das ist anscheinend nicht mehr ganz so wahr:
Es wurde eine art von Hausmotten Maden endeckt die PE fressen und verdauen können. Und erste tests deuten an das es den Maden dabei auch noch gut geht und man ihre Rückstände als dünger verwenden kann! Langzeit folgen auf die Nahrungskette werden noch untersucht, aber zumindestens die verantworlichen bakterien wurden identifiziert.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/maden-fressen-plastikmuell-eine-ungewoehnliche-entdeckung-13312459.html
http://www.iflscience.com/environment/plastic-eating-mealworms-could-help-reduce-landfill-waste

Kommentare sind geschlossen.