Antwort auf: [System] Initiative-Abzug

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [System] Initiative-Abzug Antwort auf: [System] Initiative-Abzug

#4306
NOVAteam
Verwalter

Zusammengefasst:

In Zukunft erhalten bei mehrfachen Attacken Reaktionen einen Abzug, nicht die Initiative. Pro Reaktion (neben einer „freien“) wird vom Wurfergebnis (z.b. Ausweichen) -1 abgezogen. Wer also 3x angegriffen wird in der Runde, erhält beim dritten Ausweichen -2 auf die Reaktion.
Im Modul „Freie Kampfrunde“ gibt es diesen Abzug nicht (oder doch?), Reaktionen haben eine Dauer von 1.

Wondalfo: Da ihr mit der freien Kampfrunde spielt, wie siehst du das mit dem Abzug von -1 auf das Ausweichen? Für die Regelkonsistenz (das Modul als Aufbau für das Basissystem) bin ich schon sehr dafür, dass auch im Modul -1 pro Ausweichen in der Kampfrunde zum Tragen kommt.

Kommentare sind geschlossen.