Antwort auf: [Ausrüstung] Scanner

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Ausrüstung] Scanner Antwort auf: [Ausrüstung] Scanner

#4291
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Auch wenn es hart klingt: Wenn ein Plot an einem Scanner stirbt, gehört er nicht in ein Sci-Fi-Rollenspiel. Die Omni-Präsenz des Scanners ist seit den Tagen des TriCorders in StarTrek etwas, womit man in Science Fiction rechnet.
Cooldowns würden dein Problem auch nicht lösen, sondern einfach dafür sorgen, dass die Charaktere langsamer vorrücken und sind an und für sich viel zu „gamey“.

Interessanter ist die Klärung der Frage ob aktives Scannen von Passiven Sensoren bemerkt wird. Meiner Auffassung nach wird es das, wer scannt macht sich also bemerkbar und ggf sogar verdächtig. Abgesehen davon würde ich sagen es ist genaus gesellschaftlich verpönt jemandem einen Scanner ins Gesicht zu halten, wie ihn heutzutage mit dem Handy zu fotografieren.

Ich denke insgesamt wäre es wichtiger die limitationen von Scannern in der Welt zu definieren, als ihnen unnötige Spielmechaniken aufzubügeln.

Kommentare sind geschlossen.