Antwort auf: [Fähigkeiten] Stufen

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 [Fähigkeiten] Stufen Antwort auf: [Fähigkeiten] Stufen

#4287
wondalfo
Teilnehmer

Ein Techniker kann einen Raumkampf beenden ohne einen Schuss abzufeuern, ein Techniker kann alle an Bord einer Station umbringen indem er den richtigen Schalter umlegt. Und dafür braucht man keine Technfähigkeiten, einfache Skillwürfe reichen vollkommen aus.

Beispiele bitte dafür. Bei mir sind solche „Schalter“ hoch gesichert. Genausowenig, wie Du heute in ein Kraftwerk spazieren kannst, um einer Stadt den Strom abzudrehen, kann in Zukunft jemand in das Lebenserhaltungssystem oder den Reaktorbereich einer Station eindringen, um mal eben den Sauerstoff aus der Atmosphäre zu entfernen, oder die Energieversorgung stillzulegen. Da braucht es schon einge Würfe auf Technik Software etc, um die Abwehrmassnahmen (unbemerkt) zu überwinden.

Ich verglich oben die Kernfähigkeiten eines Kämpfers (jemanden treffen und töten) und eines Techies (bessere Tools/Gimiks herzustellen). Es ging mir dabei weniger um Plotrelevanz. Um einen Schalter umzulegen, brauch ich keinen Techie, schon gar keinen der TP für Techfähigkeiten ausgegeben hat.

Kommentare sind geschlossen.